SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Computeranmeldung 1. Semester

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    16

    Computeranmeldung 1. Semester

    Hi

    Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Einführungs-Veranstaltungen (BWL & VWL) größere Chancen habe, die Proseminare zu bekommen, wenn ich nur 2-3 Präferenzen setze? Was passiert wenn ich die Kurse dann nicht bekomme?

    Wenn ich ein Modul in der 1. Vergaberunde zugeteilt bekomme und mir der Termin nicht passt, kann ich mich dann vom Modul abmelden und in der 2. Vergaberunde wieder auf das Modul setzen (auf einen noch freien Termin der mir passt)?

    Wie groß stehen die Chancen, mir z.B. zwei Vormittage oder Nachmittage freizuhalten? (zum Arbeiten)

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von volpe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Einführungs-Veranstaltungen (BWL & VWL) größere Chancen habe, die Proseminare zu bekommen, wenn ich nur 2-3 Präferenzen setze? Was passiert wenn ich die Kurse dann nicht bekomme?
    Also bei BWL und VWL sind es keine Proseminare im klassischen Sinn, sondern SLs. Bei BWL gibt es nur eine SL, da kommt jeder rein. Bei VWL solltest du sicherheitshalber mehrere Präferenzen setzen, 2-3 reichen da sicher. Wenn du nicht reinkommst, schaust du wo es noch Restplätze gibt und schreibst den SL-Leitern eine Mail, ob sie dich aufnehmen. Die Fachschaft kann dir da weiterhelfen, wenn du nicht weiter weißt.

    Zitat Zitat von volpe Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Modul in der 1. Vergaberunde zugeteilt bekomme und mir der Termin nicht passt, kann ich mich dann vom Modul abmelden und in der 2. Vergaberunde wieder auf das Modul setzen (auf einen noch freien Termin der mir passt)?
    Nein, das geht offiziel leider nicht. Setze gleich auf deinen Wunsch-Termin, weil dieser vielleicht nach der 1. Vergaberunde total ausgebucht sein wird. Ansonsten, kannst du dich vielleicht mit den PS-Leitern unterhalten, ob es vielleicht möglich wäre in einem anderen Termin zu wechseln, sofern noch Restplätze an anderen Terminen vorhanden sind.

    Zitat Zitat von volpe Beitrag anzeigen
    Wie groß stehen die Chancen, mir z.B. zwei Vormittage oder Nachmittage freizuhalten? (zum Arbeiten)
    Das hängt ganz von dir ab, wie du deine Punkte setzt. Es gibt bei der Punkteanmeldung Statistiken, wann, wie viele Punkte gesetzt wurden. So kannst du daraus schließen, welche Tage total unbeliebt sind. (Tipp: Montag morgen, Donnerstag und Freitag Abend, und Block-Seminare am Wochenende).

    Meistens geht es sich aber aus, 1-2 Wochentage frei zu haben, da 4 Module a 4 SST = 16 Stunden pro Woche Uni ist.

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    16
    Super, danke für die Info!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:46
  2. Computeranmeldung
    Von Sir_Rat im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:28
  3. Computeranmeldung
    Von Sir_Rat im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:53
  4. Computeranmeldung
    Von smartguy im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 16:13
  5. Computeranmeldung
    Von ChristianeA im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti