SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mathe als 5. Modul

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    16

    Mathe als 5. Modul

    Hallo alle,
    ich habe Frage zur Mathe als 5. Modul. Sollte ich mich jetzt vor der erste Vergabe anmelden oder warten und dann bei der 2. Vergabe anmelden wenn ich schon 4 Module habe Lg

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von zbutnotzorro
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    52
    bei der punktevergabe gehts nur darum, dass du deine 4 module bekommst, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    wenn du glück hast bekommst du gleich in der ersten runde alle 4, wenn nicht zieht sichs eben hin. aber auch wenn du gleich in der ersten vergabe alle 4 bekommst kannst du dich in der 2. runde nicht mehr für etwas zusätzliches anmelden.
    du musst also so oder so bis mindestens zur härtefallvergabe warten, dann wird festgestellt wie viele plätze in den jeweiligen kursen noch benötigt werden und du kannst mal beim vu-leiter anfragen.
    ansonsten findest du mathe auch (offen für alle) auf olat, da gibts rechtzeitig infos für leute die es als 5. modul machen wollen.

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich mich jetzt zB für Externe, Interne, Recht und Soziologie anmelden und dann (wenn ich alles bekomme) für Mathe als 5. Modul anmelden (Olat)?
    Lg

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von zbutnotzorro
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    52
    Also so stehts jetzt mal im olat drin:
    1. Wie kann ich mich zur VU anmelden? Gibt es noch Restplätze für eine Belegung als 5. Modul?Die reguläre Anmeldung läuft über die Punkteanmeldung im LFUnline. D.h. Sie können in den üblichen drei Vergaberunden Punkte auf die VU setzen. Und danach gibt es die Möglichkeit einen Härtefallantrag bei der Fakultät einzubringen.

      Während der Punkteanmeldung+Härtefallregelung ist eine Anmeldung zur VU durch die jeweiligen VU-Leiter/innen nicht möglich. Ebenso kann zu Beginn des Semesters noch keine verläßliche Aussage darüber gemacht werden, ob es noch Restplätze für eine Belegung als 5. Modul geben wird. Erst nach der Härtefallregelung (etwa Ende der dritten Semesterwoche) können allfällige Restplätze noch aufgefüllt werden. Zu diesem Zweck wird nach der Punkteanmeldung im OLAT, eine Liste eingerichtet, auf der man seinen Anmeldewunsch vormerken kann.
    wenn du dich in olat anmeldest gibt oben rechts in der suchmaske "Mathematik (Sowi)" ein und klick das erste ergebnis an, dann hast du den mathekurs. bookmark setzen, fertig...
    und wie gesagt, weitere infos werden dann da veröffentlicht.
    also: ja, wenn du deine 4 module durch die 3 vergaberunden bekommen hast, kannst du dich für mathe anmelden

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Mathe II vor Mathe I machen?????
    Von Andreas7298 im Forum Mathematik/Statistik II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 10:32
  2. Mathe II schaffbar nach Mathe I bei Marinell?
    Von hg im Forum Mathematik/Statistik II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 10:01
  3. modul 2
    Von shakespeare im Forum Wirtschaftsfranzösisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti