SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufnahmeverfahren IWW Innsbruck WS 15/16

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Aufnahmeverfahren IWW Innsbruck WS 15/16

    Hallo, habe mich an der UNI Wien registriert für ein IWW BACHELOR und zur Sicherheit möchte ich mich für das DIPLOM IWW in Innsbruck anmelden.
    Es gibt ja die Möglichkeit, wenn die Anzahl der Studenten unter den vorhandenen Plätzen (IWW=387) bleibt, dass man sich dann in der Nachregestrierungsfrist (22.5-29.5) für das Studium anmelden kann, wenn es das gleiche Studium ist.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob man wenn man den Platz für den BAchelor in Wien nicht bekommt, sich dann für ein DIPLOM an der SOWI anmelden kann?!
    In Wien gibt es kein Diplomstudium IWW mehr.

    Soll ich mich noch zur Sicherheit für das normale WiWi Studium anmelden?

    Ich hoffe halt nur, dass sich für das WS 2015 weniger Studenten anmelden, dann sonst kommt ja die Aufnahmeprüfung in beiden Städten zustande -,-
    Diese Aufnahmeprüfung ist (laut ÖH Sowi) in den letzten Jahren aber nicht zustandegekommen.

    Danke im Voraus für die Antworten!

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    87
    1) In Innsbruck ist es unwahrscheinlich, dass alle Plätze vergeben werden. Meist bleiben 20% der Plätze leer (so habe ich es noch in Erinnerung).

    2) Jap. Es ist möglich, sichin IBK für IWW anzumelden wenn du den Platz in Wien nicht bekommst. (Mach aber die Voranmeldung für IBK und für Wien).

    3) Melde dich zur Sicherheit auch für WIWI in Ibk an. Inskribieren kostet nichts und du kannst dich wieder abmelden.

    --

    Soweit ich das noch in Erinnerung habe... Ich habe die Voranmeldung für die WU gemacht (BSc WiSo), und hab mich dann noch bei der SOWI nachregiristriert, wo ich auch schlussendlich geblieben bin.

Ähnliche Themen

  1. neu: aufnahmeverfahren
    Von Tiny88 im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti