SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: kursttausch bwl4 (weber)

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Miky!

Wann die ÖH versucht Kurstausch zu unterbinden? Warum glaubst du, dass wir das überhaupt können?

Ich beschwer mich nicht wenn ihr die Kurse tauscht und es klappt, jedoch möchte ich keinen auf uns schimpfen hören wenn es nicht klappt. Wir haben die Info, dass es nicht geht und die haben wir so weitergegeben.

Ich bitte dich höflichst solche Unterstellungen zu unterlassen. Ich verbreite ja auch keine Lügen über dich.

Lg
    Lucas

Experte Bewertungspunkte: 4

Moment, Moment, immer schön der Reihe nach:

Ich war der Meinung, dass die ÖH den Tausch von Kursen nicht gestattet, und auf eine frühere Anfrage hin hast Du, Lukas,
    (Zitat:
    Zitat Zitat von Lucas Krackl
    Ein Tausch ist nicht möglich. Wenn du einen Kurs zurückgibst, heisst das nicht automatisch, dass du wieder einen Kurs bekommst.
    Quelle: http://www.sowi-forum.com/viewtopic....=asc&start=182 )
    mir bestätigt, dass das nicht möglich sei, ohne darauf hinzuweisen, dass dies aber nicht von Euch abhängt - wodurch ich meine Info bestätigt sah.

Der LV-Leiter hat ja bei der Anmeldung keinen Einfluss darauf, wer zu ihm kommt, deswegen muss es ihm egal sein, wer letztendlich im Kurs sitzt. Ist es den Prof.s eigentlich auch. Bei meinen Tauschaktionen habe ich höchstens so Sachen zu hören bekommen wie: "Ok, aber bitte nicht herumerzählen, denn die ÖH will das nicht".

So, mit diesen Vorinformationen ist es doch verständlich, wenn ich denke, das ganze liegt an der ÖH. Und deswegen habe ich Harald, auch auf sein Posting hin

Zitat Zitat von Harald Witwer
    @Kurstausch: Glaube nicht, dass die ÖH jemandem verbieten würde, Kurse zu tauschen (kann sie auch gar nicht)
    gebeten, mir offiziell zu bestätigen, dass, wenn ein LV-Leiter den Tausch nicht zulässt, dieser sich nicht darauf hinausreden kann, dass dies auf "Anweisung" der ÖH geschieht. Denn dann tut er/sie sich sehr schwer, mir zu erklären, wieso der Tausch nicht zugelassen werden sollte.

Zitat Zitat von Harald Witwer
    Glaube langsam echt, dass du uns nur ärgern will. SO EIN QUATSCH!!! Miky, bitte denke zuerst nach, bevor du solche Sachen behauptest.
    Nachdem ich nun diese meine Vorinformationen dargelegt habe, werdet Ihr mir wohl zustimmen, dass ich weder Euch ärgern wollte noch nicht nachgedacht habe, bevor ich gepostet habe.

Kann ich mich also in Zukunft auf Euch berufen, dass die ÖH nichts gegen den Tausch hat? Diese Information/Zusage wäre mir schon sehr wichtig.

Danke im voraus!
    LG
    Miky

@ Tausch

Ein Tausch unterläuft dieses System und ist daher nicht gut. Weiters haben wir die Info das es nicht gehen soll. Wir werden deswegen keine Empfehlungen abgeben, dass man Kurse tauschen kann und soll.

Es gibt auch keine OFFIZIELLE Bestätigung, weil wir nach wie vor die Information haben, dass das nicht geht. Das könnte ich dir offiziell bestätigen.

Wenn Studierende wo hineikommen, sind wir die letzten die sich beschweren.

Wenn LV-Leiter früher gesagt haben wir verbieten, dann beweisen sie auch das sie keine Ahnung haben. Es ging NIE darum etwas zu verhindern sondern vielmehr darum eine möglichst faire Zuteilung zu erreichen. Sobald wer aus dem System ausbricht ist das für andere schon wieder unfair. Soll sich die ÖH für einzelne einsetzen oder für alle?

Fazit: Wir geben sicherlich keine Empfehlungen oder Bestätigungen damit jemand das System unterläuft und andere dadurch Nachteile erleiden. Das ist unfair und höchst unkollegial. Das muss aber jeder mit sich selbst vereinbaren. Wir sind für alle da und möchten für alle gleiche Bedingungen.

So, jetzt dürft ihr auf mich losprügeln

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Re: @ Tausch

Zitat Zitat von Lucas Krackl
    So, jetzt dürft ihr auf mich losprügeln

Boah, und das alles, ohne Eintritt zu verlangen. Das ist echt nett von dir, Lukas!

so bin ich halt :P

Ich warte noch immer vergeblich auf die Passagen wo ich mich im Ton so vergriffen haben soll....

Sollte das nicht bald belegt werden, hoffe ich, dass solche Anschuldigungen wieder gelöscht werden....

Lg
    Lucas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12