SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mietzinsbeihilfe Erstantrag Nachzahlung?

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    24

    Mietzinsbeihilfe Erstantrag Nachzahlung?

    Hallo,

    ich wohne jetzt seit 3 Monaten in einer Garconniere und bin erst jetzt dazu gekommen meinen Erstantrag für die Mietzinsbeihilfe zu stellen. Ich habe mal gehört das wenn man den Antrag später einreicht die Monate davor auch nachbezahlt werden. Stimmt das?

    Ich kann das irgendwie nicht glauben und vermute das, dass nur der Fall ist wenn ich einen Folgeantrag stelle oder?

    Ebenso ist meine Frage ob ich die Mietzinsbeihilfe auch bekomme wenn ich nebenbei geringfügig arbeite? Das hat keine Auswirkung oder?

    Wäre sehr dankbar über ein Antwort.

    Danke und lieben Gruß

  2. #2
    Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Avatar von wiwi5967
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    228
    Soweit ich weiß geht das nur bei einem Folgeantrag.
    Wenn du daneben geringfügig arbeitest ist das kein Problem, mach ich auch. Bis 800€ netto passts glaub ich.

Ähnliche Themen

  1. Mietzinsbeihilfe mit Untermieter!?
    Von sebseb im Forum Stipendien & Beihilfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 08:46
  2. Mietzinsbeihilfe als Paar
    Von kella im Forum Stipendien & Beihilfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:05
  3. Mietzinsbeihilfe in WG
    Von mst52 im Forum Stipendien & Beihilfen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 21:29
  4. www.mietzinsbeihilfe.at
    Von Gebi Mair im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:42
  5. Mietzinsbeihilfe Frage
    Von sepete im Forum Stipendien & Beihilfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti