SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Was soll ich ohne VWL 1?

Experte Bewertungspunkte: 5

Was soll ich ohne VWL 1?

Ich habe mir gerade meine Kurszuteilung angesehen und ich bin gar nicht zufrieden. Ich habe zwar drei Kurse - mit ein paar Terminkollissionen - erhalten, allerdings der Kurs VWL I, den ich unbedingt wollte und brauche, hab ich nicht zugeteilt bekommen. Ich bin ein Quereinsteiger und wenn ich VWL I nicht dieses Semester mache, bekomme ich erst wieder im nächsten Wintersemester eine Möglichkeit. Darf ich dann ein Zusatzsemester dranhängen um VWL II ordnungsgemäß zu absolvieren? Außerdem würde es mich schon sehr interessieren, wieso VWL I + II nur immer im WS bzw. SS angeboten wird.

Member Bewertungspunkte: 3

Du kannst auch mit VWL2 anfangen, ist nicht verboten; wird nur nicht geraten wegen des Stoffs, der durchgemacht wird. Ich habe aber auch VWL2 zuerst gemacht und das war kein Problem. Man musste im Endeffekt doch nicht soviel von VWL1 wissen, wie vorher immer behauptet wird.

LG,
    LaL

Danke für deine Info, Pukilall! So wie es aussieht, werde ich eh keine Chance haben in diesem Semester in den VWL I-Kurs zu kommen. Aber es würde mich trotzdem interessieren, wieso VWL I + II immer nur im WS bzw. SS stattfinden? Hat dies einen bestimmten Grund? Würde gerne wissen, ob diesbezüglich schon irgendwelche Änderungen ausgearbeitet werden.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hallo zusammen,