SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Was soll ich ohne VWL 1?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csad3760
    Hi!

Ich glaube das sofort, dass das mit den 1000 Punkten der WIRE-Studenten zutrifft.

Ich habe gehört, dass die juridische Fakultät 2 PS bezahlt.

FRAGE: Wieso können sich dann WIRE-Studenten für alle VWL PS eintragen? Ich finde, die sollten nur die Möglichkeit haben zwischen 2 zu wählen!!

Berni
    weil es der Jus darum geht, dass BWL und Jus Studenten vermischt werden um so miteinander Grenzen auszuloten. Meines ERachtens ein Blödsinn, steht aber so im Studienplan. Unterm Strich hat der Kursklau nicht stattgefunden.

Lg
    Lucas

Hi Lukas!

Danke für die Beantwortung! Du kannst den Kursklau sicher besser beurteilen, weil du ja sicher die Kurszuteilung schon kennst. Mich betrifft es Gott sei Dank eh nicht.

Aber dieser Gedanke (Kursklau) mit den WIRE-Studenten ist sicherlich nicht abwegig gewesen!! Kenn nämlich einige WIRE-Studenten, die so gehandelt haben.

Berni

glaub mir, da hatte ich schon nette Streitgespräche.... *g*.

Wie im anderen Thread schon geschrieben - eigene Statistiken bzgl. Wirtschaftsjuristen sind in Arbeit!

lg
    lucas

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Was soll ich ohne VWL 1?

Ich bin IWWler im 3.Semester und brauchte deshalb unbedingt VWL1, hab es aber wie so viele andere nicht zugeteilt bekommen. Gerade für uns IWWler ist dies jedoch eine richtig beschissene Situation, denn ohne VWL 1 kannst du dein Auslandsjahr in alle Ewigkeit verschieben (zumindest ein Jahr) und damit im Endeffekt auch ein Studium in der Regelstudienzeit vergessen. Ich finde es daher gelinde gesagt reichlich ungerecht, das dieser Kurs 1.semestrigen zugeteilt wurde, egal welcher Studienrichtung, während viele für die dieser Kurs wirklich Priorität hatte keine Chance hatten.

P.S. Über die Restplatzvergabe schauts ja auch nicht rosig aus, es gibt gerade 1 Platz

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Italienisch 1

Habe das gleiche Problem. Bin auch IWWler im 3.Semester und bei Italienisch1 für Nicht-Südtiroler schauts noch schlechter aus - alles voll!!! Da wird man wohl das Auslandsjahr um ein Jahr verschieben müssen :-((

Senior Member Bewertungspunkte: 2

dann hättet ihr eben mehr Punkte setzten müssen, wenn euch der Kurs soo wichtig ist...

Zitat Zitat von Lisa
    dann hättet ihr eben mehr Punkte setzten müssen, wenn euch der Kurs soo wichtig ist...
    echt?
    ich glaube das ist allen klar, ich hab mit 350 punkten auch keinen vwl1 kurs bekommen und viel mehr kann ich nicht drauf setzen, sonst bekomm ich die anderen 2 kurse nicht mehr. ich finde es einfach eine frechheit den studenten in diesem fall konsumenten gegenüber, die ja mit rund 370 € Studiengebühr pro Semester meiner Meinung nach ein Recht auf 3 Kurse ihrer Wahl (Leistung) haben.

Vielleicht sollte sich frau gehrer mal in einen studenten reinversetzen und versuchen Kursanmeldungen zu ergattern, statt sich gedanken über unser Popp-verhalten zu machen.
    lg selemento, viel glück im 2ten durchlauf

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

das man vwl1 mit 350 nich kriegt (v.a. wenn man die "schlechten" ps streicht) das dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein

Experte Bewertungspunkte: 4
    Wenn ich mir gerade die Situation wegen der neuen Rechtsstudenten anschaue, dann verstehe ich wirklich nicht warum man das ganze noch schlechter macht und sich keine Lösung für alle überlegt.

Ich meine VWl im allgemeinen ist jedesmal ein großes Problem. Leute die die Kurse brauchen bekommen sie nicht und andre schon.

Warum kann man zB nich tsagen, dass die neuen Rechtler fix in Ihrem heweiligen dritten Semester VWL 1 bekommen können und im vierten VWL 2. Dann weiss man immer die genaue Zahl von den dazukommenden Studenten.

Oder man sagt: ok Leute Ihr im ersten Semester braucht wirklich noch kein VWL 1 dafür bekommt ihr dann später fix einen Platz.

Sind nur Denkansätze die vielleicht von anderen einmal weitergedacht werden sollten.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Außerdem finde ich bach99, dass man nicht 600-1000 Punkte setzen sollte müssen nur um einen einzigen Kurs zu bekommen. Und ich frag mich auch warum Rechtsstudenten überhaupt 1000 Punkte zur Verfügung gestellt bekommen, brauchen die andere Sachen auch noch von den SOWI-Kursen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte