SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Was soll ich ohne VWL 1?

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ich muß Bach zustimmen. Ich kenn Leute, die haben mit 350 Punkten VWL1 gekriegt, aber die haben halt teilweise auch Zuteilungen bei Tappeiner und Co.

Naja, man muß halt selber wissen, ob einem ein wichtiger Kurs evtl. mal mehr Lernaufwand wert ist oder nicht. Nur sollte man - falls man sich für "Nein" entscheidet - auch nicht rumjammern.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Denke doch, dass sich die ganze Sache entspannen wird, wenn Teilungsziffern erhöht werden und noch Kurse organisiert werden. Bach hat aber natürlich recht, dass man sich natürlich stark einschränkt, wenn mann sich nur bestimmte Kurse rauspickt und eben nicht flexibel ist, dann benötigt man natürlich entscheidend mehr Punkte.....

Harry

Experte Bewertungspunkte: 4
    @ Harald Witwer: Werden Kurse auch in BWL 1 und 2 organisiert?

Senior Member Bewertungspunkte: 2

also ich finde schon, dass man, wenn man einfach ein bisschen mitdenkt, sich ausrechnen kann, für welche Kurse man mehr punkte setzten muss, weil sie logischerweise wie eben auch VWL ziemlich begehrt sind! Schon klar irgendwie, dass man als Student auch nicht einfach alles bekommt, so wie man sich das vorstellt, im späteren Leben wird's noch schlimmer, und es ist sicher nicht schlecht, wenn man schon auf der Uni anfängt, sich die Sachen ein bisschen genauer zu überlegen!

@Lisa
    Ja; ich hab Anfangs auch versucht, den leichten Weg zu nehmen. Aber irgendwie klappt das nicht wirklich und ist schlußendlich dann mehr Aufwand, als von vornherein nötig gewesen wäre.

Mittlerweile nehm ich halt auch Kurse bei nicht so beliebten Lehrpersonen - mit ein wenig Einsatz kommt man da auch durch. Wird vielleicht nicht immer eine Traumnote, aber was solls..

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@bagu: Kann ich dir leider jetzt so noch nicht beantworten, da es in BWL 1+2 ein wenig anders ist, da es weniger am Budget happert als an Leuten, die auch unterrichten können.

Meine Erfahrung mit BWL1+2 ist aber die, dass da immer noch Plätze frei werden und somit die Studierenden auch unterkommen. Denke aber, dass Lucas da noch ne Lösung finden wird.

Experte Bewertungspunkte: 4
    @ Harald:

Bis jetzt sind es erst knapp je 10 bei BWL 1 und 2. Hoffe du hast recht mit deiner Erfahrung.

@Harald
    Bei dem, was in Buchhaltung oder Kostenrechnung gefordert ist, stelle ich mich gerne als Proseminarleiter zur Verfügung

Member Bewertungspunkte: 0
    Naja, ich hab 479 Punkte auf VWL 1 gesetzt und habs auch nicht bekommen, bin aber leider nicht mehr im 3ten Semester sonder schu a bissl weiter :? .

Ich würd allen denen VWL 1 noch fehlt raten vorerst mal locker zu bleiben und (sowie ich) auf die 2te Vergaberunde warten, denk dass danach die meisten Probleme gelöst sind!

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Hi!

Ab wann sieht man denn, welche weiteren Plätze/PS in den jeweiligen Kursen (VWL I, BWL II) geschaffen wurden?

Gibt's da einen Termin, oder wird laufend aktualisiert?

Danke!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte