SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 242

Thema: Problem mit Müller-Vorgehensweise

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Problem mit Müller-Vorgehensweise

Hallo!

Hab gerade von der Müller dieses Mail erhalten!

Liebe Teilnehmer!
    Ich muss zum jetzigen Zeitpunkt alle Teilnehmer , die in meinem Teil der
    PS Klausur 5 bzw. 6 Punkte erreicht haben, bitten sich auf alle Fälle
    für das nächste Semester für einen BWL 2- Kurs anzumelden. Die von mir
    beabsichtigte Vorgangsweise (die auch mit Hr. Prof. Missbauer
    abgesprochen war) durch ein Zusatzbeispiel Ihnen eine weitere
    Möglichkeit zu geben , wird von der Fakultätsstudienleitung nicht
    akzeptiert.
    Melden Sie sich bitte daher bis zur nächsten Vergaberunde noch an!
    Es tut mir leid keine besseren Neuigkeiten für Sie zu haben
    mfg
    C. Müller

Mich betrifft es zwar nicht, aber trotzdem!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Naja, also find des schon a bissl beschissen denen gegenüber, denen sie des quasi "versprochen" hat! Vor allem, muss i des halt schon vorher abklären ob des erlaubt is, und dann erst sagen! Weil so hat sie vielen eine Hoffnung gemacht!! Noch dazu is es gaaaaanz a bissl spät!!??

Is wirklich a Wahnsinn!!! Es trifft mich jetz zwar auch nich persönlich, aber dafür 2 Kollegen von mir, und i find des echt einfach einen Witz! (Hat de des eigentlich ned die Sem. vorher auch scho gmacht?)

Experte Bewertungspunkte: 3
    Das ist wahrhaftig ein Witz. Wie kann man als Prof. den Studenten Zugeständnisse machen, ohne sich vorher darüber informiert zu haben, ob man das überhaupt darf???

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    vor allem ist das ein unterschie, ob ich mich im ersten oder zweiten vergabeverlauf anmelde!

jetzt sind alleine dadurch, dass das mit dem solver-beisp. nicht geht, 25 mehr leute bei nur 40 freien plätzen dazugekommen!

Also jetzt ist es bißchen zu spät, um vielleicht kurse zurückzugeben, um mehr punkte zu verfügung zu haben....und ich schätze mal, unter 500 pukten geht da sowieso nichts...

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    wenn ichs vorher gewußt hätte, hätte ich eben 550 auf ein bwl2-ps gesetzt und mir zwei billige kurse genommen.

jetzt aber ist es so, dass auch die "billigen kurse", die man im ersten verlauf noch um einen punkt bekommen hat, jetzt sicher nicht unter 200 oder 300 zu haben sind.

und ich war schon bei den ganzen VB, soll ich mich jetzt überall wieder abmelden und hoffen dass ich mit 600 dann doch noch einen platz bekomme, und hoffen, dass ich auch ersatzkurse bekokmme.
    und das ganze 2 tage vor dem ende der restplatzvergabe?

Experte Bewertungspunkte: 2
    Zwar betrifft es mich persönlich auch nicht, allerdings finde ich die Vorgehensweise mehr als bedenklich: Ein Versprechen geben, dann über 4 Wochen für die Korrektur benötigen, dann das Versprechen bestätigen (und damit sagen, man solle sich nicht für den Kurs anmelden) und dann kurz vor Ende der 2. Vergaberunde bemerken, dass das Ganze nicht erlaubt ist. --> Fragt sich nur insgesamt, was man bei uns Studenten sagen würde, wenn wir so etwas ähnliches machen würden...

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Eben ist das das große Problem! 2 Tage vor der 2. Vergaberunde so ein Mail rauszuschicken!

Viele sind eben davon ausgegangen, dass das mit dem Solver-Bsp. passt! Vor allem, weil die Müller das ja in ihrer Mail geschrieben hat!

Bin echt gespannt, was da jetzt rauskommt!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

DAS IST WOHL DER OBERHAMMER!!!!!!!!!!!!!1

Also ich dreh jetzt bald durch! Was soll der ScherZ! Kann die Frau das nicht vorher abklären!!!!!!!!!!!!!1

Wie soll ich bitte mit 60!!!! Restpunkten einen bwl2 kurs bekommen!!!!!

Ich weiß nicht genau was wir machen sollen aber wir düfen uns das doch nicht so einfach gefallen lassen oder??????

Ich bin stinksauer!!!

LG Anne

Member Bewertungspunkte: 0
    mich betrifft dieses problem auch nicht, aber für mich stellt sich hier die frage was diejenigen machen die all ihre punkte schon für die anderen kurse verbraucht haben und nun keine punkte mehr übrig haben?!?!? also die vorgehensweise von allen beteiligten seitens der uni ist auf keinen fall verständlich... lasst euch das nicht gefallen!!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Also, ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll.

BWL2 ist mein letzter Kurs aus dem 1. Abschnitt.
    Ich habe gar keine Punkte mehr, um auf ein Proseminar zu setzen. Wenn ich 2 meiner anderen Kurse zurückgebe, dann komm ich auf maximal 200. Und mit denen kann ichs vergessen es zu bekommen.
    Vielleicht geht es ja noch einigen genau gleich wie mir.

Die Müller weiß das sicher nicht erst seit heute. Glaube kaum, dass sie erst heute mit der Fakultätsstudienleitung erfahren hat.
    Am Besten wäre, glaub ich, wenn wir Betroffenen uns zusammentun und mit ihr mal Klartext reden. Ich hab ihr eh schon ein ziemlich heftiges Mail geschrieben.
    Bin schon gespannt auf ihre Antwort.

Das Problem ist ja, dass wenn wir den Kurs nicht bekommen, wir das nächste Semester alles nochmal machen müssen und das darf einfach nicht sein. Wenn wir es in der 1. Vergaberunde gewusst hätten, hätten wir sicher alle auf ein PS gesetzt, aber so können wir rein gar nichts mehr machen.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte