SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 242

Thema: Problem mit Müller-Vorgehensweise

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Finde das ganze PS etwas "merkwürdig". Viel mehr Arbeit als in anderen PS, Schlußklausur die den Schwierigkeitsgrad der VO überstiegen hat, Übungsbeispiele die absolut nichts mit der Klausur zu tun hatten (Müller) und offensichtlich leere Versprechungen!!

Wünsche euch allen noch viel Glück, vielleicht geht ja noch was!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Obwohl es mich nicht direkt betrifft, finde ich es wirklich eine Frechheit, was da so abläuft.
    Ich meine zu erst mal der wirklich markant unterschiedliche Schwierigkeitsgrad der PS: Einfach nur unfair (Ich hatte Vohradsky und der war ja wirklich easy), dann dass ihr eine Schlussklausur hattet, noch dazu gleich anschließend zur VO-Klausur und dann noch dieses Theater hier. Es ist einfach ein Wahnsinn, wie unterschiedlich so ein Kurs sein kann. Da hat der eine Teil mit dem anderen wirklich nicht mehr viel zu tun. Und vergleichbar sind diese Noten ja auch wirklich nicht. Ich mein wenn jemand bei der Müller an 3er hat, dann isser wahrscheinlich besser vorbereitet gewesen, wie jemand der bei einer Rauskala das PS gemacht hat und dort an 1er hat. Ich finde einfach, dass es innerhalb eines Kurses nicht solche Abweichungen geben darf.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es tut mir wirklich für alle leid, die das PS bei Müller, Kizelmann usw. machen haben müssen, das war einfach nicht fair heuer.

Lg und vielleicht geht ja doch noch was

hotrod

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Es ist schlichtweg einfach total beschissen!!! Das stimmt total, also wenn ich mir dir Durchfallsquote anschau... die is auch ohne müller schon hoch, und mit, erst recht!

Es ist wirklich äußerst verwunderlich, dass die profs des ps mehr oder weniger den prüfungsmodus selbst wählen kann, siehe den unterschied zw. den einzelnen ps! und dann auf einmal wirds verboten!! (und das auch noch 2 tage vor ende der 2. vergaberunde)

Also mir FAIR hat das ganze wirklich nichts mehr zu tun!

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Die Benotung von Frau Müller ist ohnehin sehr verwunderlich. entweder man hat 0, 5, oder 7 Punkte, keiner liegt dazwischen. Und keiner hat 6 Punkte.
    Ist doch irgenwie auch merkwürdig, oder?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

das hab ich mir auch schon gedacht. entweder gab es 0,5, 5 oder 7 punkte und die meisten, die den kurs bei ihr nicht geschafft haben, haben 5 punkte bekommen. ich glaub einfach, dass die müller es darauf angelgt hat, dass alle, die das beispiel nicht "ganz" verstanden haben und einen kleinen fehler drin haben, das solver bsp lösen... wahrscheinlich hätte sie vielen die 2 punkte bei der korrektur gegeben, wenn sie gewusst hätte, dass sich die faktultätsleitung quer legt...

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    bei welchem institut treffen wir uns jetzt morgen?
    produktions- und logistik institut?

ich glaube aber schon, dass es in ihrer Entscheidungsgewalt stehen würde, das Punkteniveau generell bei ihrem Teil um 2 Punkte anzuheben. Das würde auch fair gegenüber den anderen sein, da ja jeder diese bekommen würde. Außerdem kann man bei er jetzigen Durchfallsquote gegenüber den anderen PSs nicht von "fair" sprechen.

So hat es doch Kitzelmann auch gemacht. Ich habe bei ihr nämlich nur 12 angekreuzt, habe sicher eines falsch und habe trotzdem 14 Punkte...

Müller ging es glaube ich eher darum, dass sie nicht nur das Punkteniveau anhebt, ihr ist auch daran gelegen, dass wir das Optimierungsmodell dann verstanden haben...

Müller Claudia Mag.Dr., Institut für Wertprozessmanagement, Abt. Produktionswirtschaft und Logistik, DW 7505

Experte Bewertungspunkte: 14
    Hatte bei der 1. Vergaberunde sicherheitshalber 512 Pkt. für BWL2 gesetzt und bekommen. Eigentlich wollte ich ihn zurückgeben. Wenn ich ihn jetzt behalte und dann doch nicht gehen muß, dann bekomm ich auch 300 Pkt. Strafe fürs nächste Semester. Wir müssen also bis morgen abend eine Lösung gefunden haben. Ich werd morgen die Anja Mössmer anrufen, die kommt mir sehr real vor. Vielleicht weiß Anja mehr. *hoffnung*

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    mir geht es natürlich auch vor allem um eine endgültige klärung der situation. die ganze sache belastet mich jetzt schon lange genug.

zuerst das lange warten auf die ergebnisse.
    dann die spekulationen um müller
    dann die e-mail von müller mit dem solver-beispiel
    dann die e-mail von müller, dass das eine "fehlinformation" sei und sie sagt nichts weiter, als dass wir uns auf jeden fall um einen PS platz bemügen sollen (wohl ein wenig zu spät dafür, oder?)

der jetzige zustand wäre für mich unerträglich, da ich dann 2 semester den ersten abschnitt nicht abschließen kann und das mir finanziell nicht leisten könnte. mir würde es überhaupt schwer fallen, irgendwie weiter zu studieren...

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte