i glaub den kurs gibts nur jedes 2. semester. soviel ich weiss, gehts da um krankenhäuser, deren organisation usw - bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher... soll aber recht interessant sein!
lg niki
wurde der Kurs ABWL Expertenorganisation schon mal angeboten???? Wenn ja, hat wer Erfahrung damit?? Bin für alle Meldungen dankbar
i glaub den kurs gibts nur jedes 2. semester. soviel ich weiss, gehts da um krankenhäuser, deren organisation usw - bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher... soll aber recht interessant sein!
lg niki
ich habe den kurs vor zwei semestern gemacht. es geht dabei wie gesagt um krankenhausmanagement, die charakteristika von expertenorganisationen usw. ist halt teilweise ein eher philosophischer kurs, so wie zB auch controlling beim institut für organisation und lernen. man bekommt dabei texte und die werden dann besprochen im seminar. prüfungen gibts im kurs keine, sondern nur am schluss die fachprüfung. bei piber und habersam muss man eine seminararbeit schreiben, die aber leicht zu schaffen ist. mir hat der kurs sehr gut gefallen, kann ihn nur empfehlen, aber wie gesagt - diese art von kurs muss einem halt gefallen - manche kritisieren, die inhalte seien schwammig und nicht greifbar![]()
und wieviel punkte gesetzt
ich hab über die 2. runde den kurs zum glück noch bekommen *freu*
wollte mich nur nochmal vergewissern: bis jetzt war nur die vb, oder? wer war dort? was sind die wichtigsten infos?
und der nächste termin ist dann am mo 14.3., oder? dh, außer der vb hab ich bis jetzt nix verpasst - lieg ich da richtig?
danke + lg niki
*smile gratulation!
bisher war nur vorbesprechung, ja.. nen zusatztermin gibt's.. ich hab das jetzt nicht auswendig im kopf und vielleicht isses im online-lehrzielkatalog mittlerweile eh richtiggestellt.. ich glaub, es ist der samstag vor pfingsten, aber ohne gewähr.![]()
pflichtlektüre ist weick "das unerwartete managen" - "sollte man beim nächsten termin schon dabei haben".
lg
ps: ich bin doch neugierig und frag... was hat dich der spaß jetzt gekostet?
hallo kaamos!
danke für die schnelle antwort. also im lzk steht am 7.5. (=samstag vor pfingsten) was drinnen. aber was mich a bissl verwirrt hat: am freitag 6.5. steht drinnen, dasss von 9-17 uhr im ur3 was ist. und beim habersam-teil steht ebenfalls der 6.5 drinnen, mit 13-17 uhr im sr 18. haben sie da was bei der vb gesagt?
ich hab 549 punkte gesetzt, weiss aber nicht, ob das zu viel war oder grad knapp... hab auf jeden fall gezittert, weils ja nur 99 punkte mehr sind, als das minimum der 1. runde (und noch dazu unterm durchschnitt). bin jetzt einfach nur froh, dass ich nen zweiten kurs bekommen hab - der mich auch noch interessiert
lg niki
nochmal @ kaamos
hab grad nachgeschaut - mein gebot ist das minimum! hab in dem fall wirklich wahnsinniges glück gehabtich hab 549 punkte gesetzt, weiss aber nicht, ob das zu viel war oder grad knapp... hab auf jeden fall gezittert, weils ja nur 99 punkte mehr sind, als das minimum der 1. runde (und noch dazu unterm durchschnitt).
niki
respect, gutes händchen..
jup, wegen 6.5. das wurde so halbwegs aufgeklärt... da gilt der samiolo/panozzo-termin und statt der habersam-einheit an dem tag, muss wohl der 14.5. herhalten, soweit ich das jetzt im auge habe - wobei ich das ausgeteilte handout momentan nicht bei der hand habe, aber zu dem kommst du ja dann spätestens am montag sicher auch noch.
bis dahin lg
Lesezeichen