SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kursrückgabe nach 2Vergaberunde

Experte Bewertungspunkte: 4
    Hab ja gesagt, ich will keine Diskussion darüber führen, aber ich hab halt meine Erfahrungen mit der ÖH gemacht (wobei ich auch sagen muss 2 Leute sind recht ok), und das reicht für 10 Studenten-Leben aus.

Also entschuldige, dass ich die Regeln die mir in meinem Leben nur Last und wenig Lust gebracht haben, fälschlicherweise der ÖH zugeschoben habe. Dann ist es halt ein anderer Herr gewesen, aber ich hoffe doch, dass die ÖH anwesend war, wie es darum ging die Regeln einzuführen. Sie sind ja schließlich unsere Vertreter, nicht wahr!

Und ich entschuldige mich jetzt schon für meinen Sarkasmus und ich entschuldige mich jetzt schon wieder im Vorhinein bei dem den ich diesmal auf den Schuh getreten bin.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Du bist mir nicht auf den Schuh getreten. Das ist deine Meinung über die ÖH! Selbstverständlich war die ÖH bei dieser Sitzung anwesend. Ich mag jetzt eigentlich nicht drüber diskutieren, lass dir deine Meinung über uns (obwohl du sie nicht begründen kannst), denn ich kann sie eh nicht ändern!!

Member Bewertungspunkte: 0

ich glaube da bank ist genauso wenig "schuld" an der anmeldung wie die öh. hab selber mit ihm schon über dieses thema geredet - war sehr interessant!

dass ein system nicht perfekt sein kann, ist mir klar. ich finde das system ist sehr fair und gut (chancengleichheit, etc). in anderen threats habe ich das system immer verteidigt!!!

es gibt aber immer wieder sachen, die man etwas verbessern kann...

das größte problem ist aber, dass man nach der 2. runde keinen kurs mehr ungestraft zurückgeben kann -> man blockiert ja so einen platz, den ein anderer gerne haben möchte.
    es kann nicht sein, dass jemand, der seinen platz freiwillig und frühzeitig aufgibt und somit noch einen platz frei macht, seine gesetzten punkte verliert UND 300 strafpunkte kassiert!
    und dafür jemand, der nie den kurs bestehen will und einfach eine 0-punkte-prüfung schreibt, keine strafpunkte kassiert!

von mir aus soll dem nächsten, der nachrutscht bzw den platz bekommt, der reservationspreis oder 200 punkte abgezogen werden.

eine andere idee wären 3 vergaberunden - die ersten beiden sollten vor den vorbestprechungen stattfinden, dann fallen so weit einmal alle raus, die kurse wegen überschneidungen oder terminproblemen etc zurückgeben und wenn dann jemand aus irgendwelchen gründen nach den vorbesprechungen noch seinen kurs zurückgibt oder rausfliegt kann der letzte vergebene platz noch in der 3. runde versteigert werden.

das sind alles vorschläge, die vielleicht einen kleinen denkanstoß bilden könnten...

lg
    ice

Experte Bewertungspunkte: 4
    Ich könnte sie begründen, aber dann würd ich euch wirklich auf den Schuh treten. Und alte Sachen aufwärmen will ich auch nicht. Deshalb lassen wir das wirklich lieber. Trotzdem noch ein schönes Semester.

Experte Bewertungspunkte: 2
    Meiner Meinung nach wäre es auch sinnvoll, zumindest in der 2. Vergaberunde "Wartelisten" für jeden Kurs zu generieren, damit - falls jemand einen Kurs doch noch zurückgeben möchte - andere nachrutschen könnten. Hätte man pro Kurs z.B. eine Warteliste mit 10 Leuten, so wäre es doch kein Problem, Kurse ungestraft zurückgeben zu dürfen - man nimmt ja keinem mehr den Kursplatz weg. Hier würde wohl schon eine Eintagesfrist nach der 2. Vergaberunde reichen, in der man die Kurse noch zurückgeben könnte - damit würde man eigentlich auch kaum zusätzliche Zeit verlieren.

So ist es immer ein Risiko, wenn man in der 2. Vergaberunde spekuliert, da man Gefahr läuft, zu viele Kurse zu bekommen, mit denen man dann überlastet ist. Daran könnte man mit dem eben genannten Vorschlag etwas zum Positiven verändern.

Ein Vorschlag ist's ja vielleicht Wert...

wäre auch eine tolle idee!

ganz früher wars auch so ähnlich - zB 20 leute wurden in ein ps aufgenommen und 5 konnten auf die warteliste und waren im kurs, sobald jemand ausgefallen ist...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja super idee

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hi!

Ich finde die Idee nicht schlecht!

Es muss aber auch hier eine Frist geben! Oder wie könnte man das handhaben, wenn jemand im Laufe des Semesters doch noch kalte Füße bekommt?! Sagen wir mal im Mai!!

Dann bringt mir das als Wartender auch wenig, falls schon irgendwelche Leistungen in diesem Kurs erbracht werden mussten!! Irgendeine Frist muss bzw. Sanktionen muss es dann trotzdem geben.

Berni

wenn das zurückgeben nach der 2. vergaberunde zumindest noch 3 tage geht, wäre das lange genug...

für alle späteren, solls ruhig punkteabzüge geben -> die blockieren ja einen kurs und wenn sie antreten und negativ sind ists gut so.

das problem ist ja nur, dass jetzt auch die, die genau wissen, dass sie den kurs nicht ernsthaft fertig machen wollen, einen platz blockieren -> das wäre dann geregelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12