SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unterschriftenliste für Prof. Pruckner!

Member Bewertungspunkte: 0

Unterschriftenliste für Prof. Pruckner!

Wie in diesem Thread schon gesagt wurde, wird der Dienstvertrag von Herrn Prof. Pruckner nicht verlängert.

Ich habe mich heute mit einigen Studenten unterhalten und wir waren der selben Meinung: es ist wirklich schade, wenn ein guter Prof. "gegangen" wird. Denn eines steht fest: Herr Prof. Pruckner geht nicht freiwillig.

Ich finde, dass wir Studenten etwas dagegen tuen sollten. Einfach nur tatenlos zusehen finde ich nicht gut.

Ich würde es toll finden, wenn die ÖH eine Unterschriftenaktion für das Bleiben von Herrn Prof. Pruckner starten könnte! Was haltet ihr davon?
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
    Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

bin dafür!
    wäre endlich mal eine wirklich sinnvolle aktion!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Würd mich da mal genauer informieren!

Meiner Information nach geht der Dienstvertrag von Prof. Pruckner noch bis WS 2005/06, dann läuft er aus! Er hat von der Uni ein Angebot auf Verlängerung erhalten und wird dieses wahrscheinlich nicht annehmen!!

Senior Member Bewertungspunkte: 2

mich würde auch mal interessieren, warum alle glauben, dass er unbedingt bleiben möchte, hat ihn mal wer gefragt???

Experte Bewertungspunkte: 1
    So hab ich das auch gehört. Ich fürchte er möchte selbst gehen...

Aber auch da gilt wie so oft abwarten und schauen und sollte er wirklich unfreiwillig gehen dann kann man was unternehmen.

Mein Informationsstand (aus sicheren Quellen):

Der Dienstvertrag von Herrn Prof. Pruckner läuft im Wintersemester 2005 / 06 aus. Er wird im Wintersemester aber nur noch eine Veranstaltung des 2. Abschnittes halten - also kein VWL I und VWL II mehr.

Es ist richtig, dass ihm die Uni eine Verlängerung des Vertrages angeboten hat. Diese umfasste gerade mal 3 Semester. Es wurde auch hinzugefügt, dass er nach diesen 3 Semestern gehen MUSS. Unter dieser Klausel wollte er die Verlängerung nicht und hat abgelehnt.

Das heißt, dass er definitiv nicht länger als WS 2005 / 06 an der Uni unterrichten wird, auch wenn er dies gerne machen möchte.
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
    Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ich glaube nicht, dass eine Unterschriftenliste für Herrn Pruckner noch sinnvoll ist. Er hat sich dafür entschieden den Vertrag nicht anzunehmen und das ist zu respektieren.

Viel besser wäre eine Unterschriftenliste gegen denjenigen der solche Vertäge aufsetzt, die das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen.

Der- oder diejenige hat es geschaft, dass wir einen der Besten, wenn nicht überhaupt den Besten Professor auf der SOWI (wenn nicht auf der ganzen UNI) verlieren.

Viel Respekt für denjenigen und meine Hochachtung für so viel Inkompetenz.

PS: Unsere Uni lebt von Professoren wie Herrn Pruckner und auch der Ruf der Absolventen hängt davon ab welche Professoren an der Uni unterrichten.
    Ich bitte dies nicht zu vergessen!
    Professoren wie Herrn Pruckner sind einfach unter allen Umständen an der Uni zu halten.

gerade deswegen sollte etwas getan werden!

so hat derjenige gewonnen - vielleicht wird durch unsere aktion ein anderer vertrag angeboten und pruckner kann bleiben - zumindest aber haben wir es versucht!

wichtig ist halt, dass wir nicht nur eine unterschriftenaktion starten und diese dann irgendeinem fuzzi in die hand geben, sondern unser anliegen nach einer erfolgreichen unterschriftenaktion auch in die medien tragen und mit den entscheidungsträgern reden - von mir aus auch mit da gehrer liesl!

ICH WEISS, DASS PROFESSOR PRUCKNER UND AUCH DAS INSTITUT ALLES DAFÜR GETAN HABEN, UM EINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR PROFESSOR PRUCKNER, DIE SICH ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM ALS 3 SEMESTER ERSTRECKT, ZU ERREICHEN!

UNSER REKTOR ALLERDINGS PLANT FÜR DIE STELLE VON PROFESSOR PRUCKNER DIE "EXPERIMENTELLE VWL" UND WAR NICHT DARAN INTERESSIERT, PROF. PRUCKNERS VERTRAG LÄNGERFRISTIG ZU VERLÄNGERN! DAS IST POLITIK ÜBER DEN KÖPFEN DER STUDENTEN HINWEG!

ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT, DASS WIR STUDENTEN AUF DIESE ENTSCHEIDUNG EINWIRKEN KÖNNEN UND GLAUBE, DASS ES HÖCHSTE ZEIT IST, ETWAS DAGEGEN ZU TUN! EINE UNTERSCHRIFTENLISTE IST AUF JEDEN FALL EINE GUTE SACHE, AUCH EINE UMFRAGE IM FORUM, ICH DENKE SOGAR AN EINE PROTESTVERANSTALTUNG! ES IST MIR UNBEGREIFLICH, WIE MAN DIE INTERESSEN DER STUDENTEN DERMASSEN UNTERGRABEN KANN, UNSERE MEINUNG IST DEM REKTOR GARANTIERT NICHT WICHTIG, WIE MAN IN DIESER ANGELEGENHEIT SIEHT! WIR MÜSSEN DIE SACHE OFFEN UND ÖFFENTLICH AUSTRAGEN, JETZT PASSIERT DAS GANZE NOCH IM HINTERGRUND!!!

ALSO, WICHTIG IST, DASS MAN SCHNELL HANDELT, DENN PROFESSOR PRUCKNER HAT BESTIMMT AUCH ANDERE ANGEBOTE! ICH WEISS ALLERDINGS, DASS ER GERNE IN INNSBRUCK GEBLIEBEN WÄRE, ALSO LIEBE KOLLEGinnEN, LASST UNS WAS TUN!!! HAT VON EUCH JEMAND GUTE KONTAKTE ZUR ÖH FÜR DIE UNTERSCHRIFTENLISTE, EINE PROTESTVERANSTALTUNG, EINE UMFRAGE IM FORUM, ... KREATIVITÄT UND DURCHSETZUNGSVERMÖGEN SIND ANGESAGT!!!

ES GIBT BEREITS EINE UMFRAGE ZU DEM THEMA! BITTE NEHMT AN DER WAHL TEIL, VIELLEICHT KÖNNTE UNS DAS WEITERHELFEN!

DANKE UND LIEBE GRÜSSE, ILLY

PS: HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE "VERTRAGSVERLÄNGERUNG VON PROF. PRUCKNER". BITTE BETEILIGT EUCH AN DER ABSTIMMUNG! DANKE!

http://www.sowi-forum.com/forum/viewtopic.php?t=6451

Hi Iceman,

Professor Pruckner hat das Angebot nur abgelehnt, weil unser Rektor ihm eine Vertragsverlängerung um 3 Semester, mit keiner Aussicht auf eine weitere Verlängerung, angeboten hatte. Ich kann die Entscheidung von Professor Pruckner verstehen - viel qualitativ hochwertige Arbeit ohne Zukunft! Was meinst Du?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte