SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zustände VO Pruckner

Forum Star Bewertungspunkte: 10

Zustände VO Pruckner

In der VO VWL I beim Team Pruckner/Theurl gibt es 320 Plätze, die auch bereits fast alle vergeben sind. Und wo findet diese LV statt?
    Nein, nicht in der Aula oder in einem GeiWi-Hörsaal, sie findet im HS 1/SoWi statt, in dem (nach meiner Schätzung) ca. 180 Sitzplätze vorhanden sind. Man kann sich also vorstellen, wie die Stimmung (und die Luft) in diesem Saal ist, wenn ca. 150 Leute am Boden sitzen oder die ganzen 3 h stehend verbringen müssen und noch dazu das Mikrofon nicht geht und der Vortragende nach einer Stunde das letzte Stückchen Kreide verbrauchen muß...

Ich bin nicht bereit, für so etwas weiterhin zu bezahlen!!!
    www.weltklasse-uni.at - Danke, Frau Minister!

An alle Betroffenen: schickt ein EMail an den Studiendekan (hans-werner.holub@uibk.ac.at) und beschwert euch! 200 Beschwerde-EMails müssen etwas ändern! Schon der Wechsel von HS 1 in HS 3 würde etwas bringen, da dort die Leute in den Bänken enger zusammenrücken können, als auf den einzelnen Klappstühlen im Einser.

Experte Bewertungspunkte: 4

Noch ein Tip dazu: Holub hat gestern in der Vorbesprechung gesagt, dass er Mails, die das Wort "Frechheit" enthalten (Bsp: Da ich Studiengebühren bezahle, finde ich es eine Frechheit usw.), ungelesen löscht. Also bitte auf den Ton achten.

Werde mich der Protest-Mail-Aktion anschliessen, auch wenn ich nicht betroffen bin (ich habs aber vor einigen Semestern mitgemacht ).

LG
    Miky

Also ich kann nur sagen, dass ich im letzten Wintersemester VWL 1 auch im HS 1 hatte und hab es überlebt.

Ich fand VWL 2 letztes Sommersemester in der Aula schlechter, akkustisch und optisch.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von bagu1
    Also ich kann nur sagen, dass ich im letzten Wintersemester VWL 1 auch im HS 1 hatte und hab es überlebt.

Ich fand VWL 2 letztes Sommersemester in der Aula schlechter, akkustisch und optisch.
    ja und wieviele teilnehmer waren es damals??????????????????????? ohne diese information bringt es nichts einfach zu sagen "ich habe es ausgehalten".

Glaub mir es waren auch nicht viel weniger als heuer!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ich hatte im 1. Abschnitt VWL1 beim Tschurtschenthaler/Theurl Team im HS1 - das war anfangs echt arg mit den Plätzen. Beginn war um 8.15 Uhr, wenn du aber nicht um 7.45 dort warst, konntest du deinem Platz "Adieu" winken.

Wobei man eins dazu sagen muß: Nach der ersten Klausur geht das ganze dann schon viel besser.

Experte Bewertungspunkte: 1
    Abwarten Leute. Ich hab das ganze auch mit 300 und mehr Leuten durchgemacht. Was ich nur sagen kann: erfahrungsgemäss sind nach 4 Wochen um die Hälfte weniger Leute im Hörsaal (zwecks mangelndem Ehrgeiz und Interesse) und dann wirds angenehmer. Aslo durchhalten bis November. Sollte es bis dahin nicht besser werden könnt ihr ja immer noch zu Holub gehn.

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Folgendes Mail hab ich mittlerweile vom Holub zurückbekommen:

auch uns ist das Problem, das Sie angesprochen haben, nicht entgangen. Aber wir
    verwalten wirklich einen Mangel, und protestieren ist einfacher als verbessern.
    Es sind einfach viel zu viele Studenten, und wir haben zu wenig Geld und
    mittlerweile auch zu wenig Räume. Ihre Idee, die Veranstaltung einfach in einen
    anderen SoWi-Hörsaal zu stecken, geht leider nicht. ALLE (!!!!) Hörsäle sind
    restlos überbucht, außer Sonntag abend, was aber wohl auch keine Lösung ist.
    Wir haben für Ihre Veranstaltung aber mühsam eine Lösung gefunden, die Ihnen am
    Mittwoch in der nächsten Stunde zur Abstimmung vorgelegt werden wird.
    Hans Werner Holub

Wir dürfen also gespannt sein...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3

Lösung

Kann mir schon vorstellen wie der Lösungsvorschlag für das Pruckner-Vorlesungs-Dilemma aussieht:

Verlegung der Vorlesung in einen Raum der theologischen Fakultät (gegenüber der SoWi)

Bin schon gespannt ob ich richtig geraten habe...wär aber eh keine schlechte Lösung, wenn dort dann Platz für alle ist

lg
    Stefan

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von birgit
    Abwarten Leute. Ich hab das ganze auch mit 300 und mehr Leuten durchgemacht. Was ich nur sagen kann: erfahrungsgemäss sind nach 4 Wochen um die Hälfte weniger Leute im Hörsaal (zwecks mangelndem Ehrgeiz und Interesse) und dann wirds angenehmer. Aslo durchhalten bis November. Sollte es bis dahin nicht besser werden könnt ihr ja immer noch zu Holub gehn.
    Du solltest dabei aber bedenken, dass es früher nicht sanktioniert wurde, wenn jemand den Kurs "schmeißt" -> nach dem neuen System soll aber genau das der Fall sein (hat man einen Platz über Computeranmeldung bekommen und steigt während dem Semester aus dem Kurs aus, werden die dafür gesetzten Punkte meines Wissens nach im nächsten Semester abgezogen)

Daher nehme ich nicht an, dass sich diesmal die Hörerzahlen in der Vorlesung so reduzieren werden wie in früheren Semestern...

lg
    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte