Aufgrund der Wichtigkeit ein neuer Thread:
Hier die letzten definitiven Meldungen zum administrativen Ablauf der Computeranmeldung. Manche Dinge wurden erst heute von der Fakultät fixiert. Alle Bekanntmachungen in diesem Newsletter ersetzen alle bisherigen Regelungen. Hauptsächlich geht es darum, was mit den Nicht-gesetzten Punkten passiert. Wir konnten erreichen, dass diese automatisch in das nächste Semester übertragen werden. Nähere Infos findet ihr im weiteren Verlauf des Newsletters.
Im Idealfall führt das setzen von restlichen Punkten in der zweiten Vergaberunde zu einer Kurszuteilung. Übrige Punkte, die in der 2. Vergaberunde nicht gesetzt wurden, werden im nächsten Semester gutgeschrieben und man startet mit einem erhöhten Punktestand.
Kann auch in der 2. Vergaberunde eine Zuteilung nicht erfolgreich durchgeführt werden, so wird der gesetzte Punktebetrag ebenfalls im nächsten Semester gutgeschrieben.
Besucht man eine aus dem zweiten Vergabelauf zugeteilte Lehrveranstaltung nicht, so werden die auf diesen Kurs gesetzten Punkte im nächsten Semester vom „Startguthaben“ abgezogen! Es ist daher DRINGEND erforderlich, dass man nur jene Kurse in der zweiten Vergabe auswählt, die auch tatsächlich besucht werden wollen.
Die Stornierung bzw. die Abmeldung von Lehrveranstaltungen nach dem 2. Vergabelauf wird nicht möglich sein!
Wir hoffen euch mit dieser Info weiterzuhelfen und wünschen euch viel Erfolg bei der zweiten Vergabe!
Lg von eurer FV SoWi
Lucas Krackl, Caroline Sachsenmaier, Wolfgang Hitsch
Lesezeichen