weiß jemand wie das geregelt ist von wegen, dass man nicht über ein thema schreiben darf, über das schon mal geschrieben worden ist?
Du findest den Antrag auf der Homepage vom Prüfungsreferat.
Bitte beachtet die Boardregeln!
weiß jemand wie das geregelt ist von wegen, dass man nicht über ein thema schreiben darf, über das schon mal geschrieben worden ist?
Naja - es kommt darauf an wo es geschrieben worden ist. Diplomarbeiten von unserer Uni auf gar keinen Fall, wenn jetzt allerdings irgendwo in Deutschland ein Student etwas ähnliches geschrieben hat, ist das nicht automatisch ein Ausschließungsgrund. Es kommt auch immer auf den Betreuer an.Zitat von swimmingpool
ja mein ich ja von der uni ibk. aber woher soll ich wissen was gerade geschrieben wird..könnten ja sein, dass jemand nächste woche mein thema fix fertig abgibt bzw. hab ich gesehen, dass jemand ein ähnliches thema vor uuuuurzeiten abgegeben hat.
Wenn du schon ein spezielles Thema im Auge hast, dann frag bei den relevanten Instituten nach, ob bei ihnen irgendwas in die Richtung geschrieben wird. Die Betreuer wissen ja auch, was für Sachen in nächster Zukunft eingereicht werden.Zitat von swimmingpool
Bezüglich dem Thema und den Urzeiten: wenn sich die Thematik grundlegend geändert hat, dann geht's vielleicht, aber wenn es nur ein Abklatsch der alten Dipl. wird, dann sicherlich nicht.
Aber wie gesagt: setz dich mit einem möglichen Betreuer zusammen und frag nach.
also wenn mir der betreuer das thema vorgeschlagen hat wirds schon passen oder?
Also wenn er dir das vorschlägt geh ich mal davon aus, dass es passt. Ich würd aber mal das Thema einreichen und wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf einfach ein oder zwei wochen später im Dekanat an und frag ob dein Antrag bewilligt worden ist. somit kannst du ganz sicher gehen.
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....
Hallo!
Ich habe da noch eine Frage zum Formular! Wieso muss man den in 3facher Ausfertigung vorlegen, wenn auf dem Formular ausdrücklich steht, dass es in 1facher Ausfertigung im Prüfungsamt abzugeben ist?!?
Danke
vielleicht war das früher so - ich habs auch nur einmal abgegeben....Zitat von ZZ
Jepp, habe heute auch den Antrag abgegeben und es muß mittlerweile nur eins sein. Verwirrung stiften allerdings die Wörter "im Prüfungsreferat abgeben" auf dem Antrag. Korrekte Abgabestelle ist das Dekanat, und zwar bei Frau Purgger.Zitat von engerl
LG,
LaLL
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Lesezeichen