möchte auch die eingangsklausur machen für didaktik I und II. woher bekommt man die literaturlisten? muss man sich das dann alles selber aus den büchern zusammen kopieren oder gibts auch irgendwo eine kopiervorlage? lg christian
Hallo Leute!
Die Literaturliste für die Einstiegsklausur Didaktik I im n. Sem. ist ja nicht ohne. Hat jemand Tips oder die letzte Klausur , die er/sie ins Netz stellen könnte? Außerdem würde mich interessieren, was bei Didaktik II kommt, weil mein ECDL wird ja nicht angerechnet, obwohl der angeblich Stoff ist. Finde ich eine lästige Schikane.
Ich wünsche allen die antreten jetzt schon viel Erfolg und freue mich auf Wortmeldungen.
LG Schlumpfi
möchte auch die eingangsklausur machen für didaktik I und II. woher bekommt man die literaturlisten? muss man sich das dann alles selber aus den büchern zusammen kopieren oder gibts auch irgendwo eine kopiervorlage? lg christian
Die Literaturliste liegt im Sekretariat bzw. bei der ÖH auf. Soweit ich weiß muss man sich alles selbst zusammenkopieren.
lg
das ist die liste von den strv-wipäd:
Literaturhinweise zur Überprüfung der fachlichen Kenntnisse für den Kurs Didaktik der Wirtschaftswissenschaften 1
Ausgewählte Themen sind:
•Kemmetmüller W., Bogensberger S., Handbuch der Kostenrechnung
Service Fachverlag, Wien April 2004
Kapitel A, B, C, D, E
•Univ .- Prof .Dr. Peter Mader., Kapitalgesellschaften
LexisNexis ARD Orac, 4., neu bearbeitete Auflage
Zweiter Abschnitt: Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung
•Ao.Univ.-Prof.Mag.Dr. Gerhard Schummer., Personengesellschaften
LexisNexis ARD Orac, 4., überarbeitete Auflage
Dritter Abschnitt: Die offene Handelsgesellschaft
Vierter Abschnitt: Die Kommanditgesellschaft
•Schneider et alt., Betriebswirtschaft IV Jahrgang Handelsakademie
Manz Verlag, 4. Auflage Wien 2004
Kapitel 8: Finanzierung und Investitionen
Kapitel 9: Kostenmanagement
•Schneider et alt., Betriebswirtschaft V Jahrgang Handelsakademie
Manz Verlag, 3. Auflage Wien 2003
Kapitel 1: Personalmanagement
Kapitel 4: Kennzahlen als Controllinginstrument
•Bernhart et alt., Rechnungswesen HAK IV.
Manz Verlag Schulbuch:
4. Abschnitt: Aufstellung des Jahresabschlusses
6. Abschnitt: Abschluss der GmbH einschließlich Abschlussbuchungen
•Berhard – Marek., Einführung in das Steuer- und Beihilfenrecht
Große Ausgabe, Eigenverlag Schuljahr 2004/2005
2. Abschnitt: Einkommensteuer
3. Abschnitt: Körperschaftssteuer
4. Abschnitt: Umsatzsteuer
•Bernhart, Einführung in die Personalverrechnung, Im Eigenverlag der Autoren, Schuljahr 2004/05
2. Abschnitt: Abrechnung von laufenden Bezügen
3. Abschnitt: Abrechnung von sonstigen Bezügen
und wo bekommt man die ganzen sachen her zum kopieren? weil die liegen ja nicht alle in der bibliothek auf, so viel ich weiss......
Den Großteil müsstest du schon über die Bibliothek ausborgen können. Ansonsten mal in der ÖH nachfragen.
lg
in der bibliothek gibts nicht mehr alle bücher, gut wäre wenn sie von jedem buch ein präsenzexemplar haben würden![]()
ich werd morgen mal bei der öh nachfragen ob sie was haben...
genau, da gibts die meisten sachen nicht mehr... kannst du dann bitte posten, was sie dir gesagt haben??danke, lg christian
hab grad gemerkt, dass die öh heute nicht mehr offen hat
hab ihnen und der sekretärin ein mail geschrieben - mal sehen was da rauskommt, ich werds aufjedenfall hier dann posten.
Vielleicht gibts ja eine/n nette/n Wiädler/in der/die die literatur schon hat und sie zum kopieren kurz zur verfügung stellen würde - BITTE!!!![]()
ist schon lästig sowas....
gute nachricht: kopiervorlage gibts im sekretariat!!
lg
Lesezeichen