das wäre ein bisschen kompliziert und würde wirklich komisch aussehen!![]()
kann ich mir auch nicht ganz vorstellen..Zitat von christoph123
![]()
zumindest hätte ich es noch nie probiert...![]()
das wäre ein bisschen kompliziert und würde wirklich komisch aussehen!![]()
i glaub, wir sind a bissl vom thema abgekommen.![]()
also, lieber fragle, studieren in innsbruck ist super, nette leute, tolle umgebung, super zum fortgehen, die sowi ist im vergleich zu anderen unis auch nicht so schlecht organisiert, und was ich so gehört habe, bekommst du bei uns sicher leichter deine kurse als an der wu. (zumindest im ersten abschnitt).
da ich erst im vierten semester bin und somit noch im ersten abschnitt, kann ich dir auch nur von diesem erzählen: kurse machst du ca. 12, welche sich alle in proseminar (2h) und vorlesung (3h) gliedern. im ps bist du ca zu 40, soll der interaktive teil eines kurses sein. in der vo kann dir passieren, dass zum teil auch 400 studenten da sitzen (abhängig von kurs und vo-leiter). bis auf bwl1 (rechnungswesen) ist eigentlich kein kurs wirklich schwer, zu bestehen sind eigentlich alle (manche macht man halt öfter).
der zweite abschnitt ist sicher interessanter, da kannst du dir dann aussuchen, welche kurse du machst (im ersten abschnitt sind die 12 verpflichtend).
solltest du ins ausland wollen, würde ich eher iww studieren, denn wenn du glück (und vor allem gute noten) hast, kannst du dir einen von 105 auslandsplätzen sichern, die im rahmen des iww-programms angeboten werden.
wie leicht man ein praktikum bekommt, ist schwer zu sagen, dass hängt eher von dir persönlich ab, als von der uni.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! und alles gute!![]()
Vielen Dank an alle Antworten! Auch die "interessante Diskussion" war sehr erheiternd)
Hmm, bin von Innsbruck schon ziemlich begeistert! Es gibt wenige BWL-Studienorte in Österreich in denen die Studenten mit dem Studium zufrieden sind!!!
Werde übernächstes Wochenende mal nach Innsbruck kommen und mir die Uni und wo ich schonmal da bin, auch das Nachtleben ansehen
Nochmals Tausend Dank!!
lg, Fragle
Na dann! Viel Spaß bei deinem Ausflug ins Heilige Land! Und übrigens: Als Sowiforum-Member hast du jetzt inzwischen schon fast eine Verpflichtung, in Innsbruck zu studieren!![]()
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
die klos an der sowi bieten zudem noch viel platz und werden regelmäßiger gepflegt als die auf der geiwi. sitzen und jausnen kann man überall und im sommer mümmelnt man sich mit einer picknickdecke am inn entlang oder direkt auf die grünfläche der sowi. ich finds gut, dass an dieser uni kaum großartige klischees kursieren z.B. "in der ecke befinden sich die ökotypen und da sind alle verwöhnten snobkinder", ist mir bis jetzt gott sei dank noch nicht untergekommen.
die kiffergruppe befindet sich sehr diskret gleich hinter der sowi, am eingang zum hofgarten
@3rdeye:
du hast kein avatar mehr![]()
![]()
Nix da mit Ironie - Des ist Tatsache !!!Zitat von christoph123
aber i frag mi woher des da Christoph scho wieder weiss......![]()
ERTAPPTaber i frag mi woher des da Christoph scho wieder weiss......![]()
Soll i da des jetzt glauben. Schaust ja so brav aus...Zitat von christoph123
![]()
Lesezeichen