das sind im großen und ganzen die fragen, bei denen auch ich mir unsicher bin....
relativ sicher bin ich mir bei
3) richtig (s.51)
6) richtig (s.179)
Hi Leute,
Da ich (und andere auch) bei einigen Fragen nicht ganz sicher bin/sind, wäre es nett wenn jemand vielleicht die folgenden Fragen mit Ja oder Nein beantworten könnte:
1) Bei der Kapitalwertmethode wird unterstellt, dass die in t1 frei werdenden Mittel zum internen Zins wieder veranlagt werden können
2) Ein Modell, das aus falschen Annahmen abgeleitet wurde, kann nicht richtig sein
3) Bei der Kapitalwertmethode wird angenommen, dass der Kapitalwert der Wiederanlage freiwerdender Mittel stets Null beträgt
4) Nur wer vollständig informiert ist, kann rationale Entscheidungen treffen
5) Die Kapitalwertmethode ist umso flacher, je später die Zahlungen anfallen
6) Ziele können auch zugleich Mittel sein
7) Die Ökonomie nimmt stets rationales Verhalter der Wirtschaftssubjekte an
Die Entscheidungslogik gibt Empfehlungen für rationales Verhalten ab
9) Wenn die Zinsen am "kurzen Ende" höher sind als am "langen Ende" der Zinskurve, so erwartet der Markt einen Anstieg der Zinsen
Vielen Dank!
mfg,
p.
das sind im großen und ganzen die fragen, bei denen auch ich mir unsicher bin....
relativ sicher bin ich mir bei
3) richtig (s.51)
6) richtig (s.179)
viele davon sind eben fragen, die nirgends so richtig formuliert sind.
jedenfalls danke für deine 2 lösungen![]()
Ich würd sagen:
2) richtig
4) falsch
7) richtig
Ich würde sagen:
1. falsch (nicht zum internen Zins, sondern zum Kalkulationszinssatz)
2. richtig
3. richtig
4. falsch
5. (eine Methode kann doch nicht flach sein- steht die Frage wirklich so da?)
6. richtig
7. richtig
8. richtig (präskriptive Entscheidungstheorie)
9.![]()
Das sind auch die Fragen, bei denen ich mir überhaupt nicht sicher bin. Die müssen wir dann halt auslassen![]()
@hippokrates: Ja, das steht wirklich so da
und danke für deine hilfe (danke auch an alle anderen)!
Werden die nach der Kapitalwertmethode frei werdenden Mittel jetzt bei t0 oder bei t1 frei und zu welchem Zins soll man sie dann anlegen? Also, die Fragen sind schon unter aller S..![]()
Lesezeichen