oh mann, bin ich dämlich .... DANKE!!!Zitat von Ferrari
ich ***** hab die 500 auch schon abgezinst![]()
interessanterweise aber dann trotzdem mit 1,09 bzw. 1,09² gerechnet .... naja, egal, danke auf jeden fall!
Ferrari, hab's gesehen, die Fragen 2) und 4) wurden schon des öfteren gestellt allerdings ohne wirkliches ergebnis![]()
oh mann, bin ich dämlich .... DANKE!!!Zitat von Ferrari
ich ***** hab die 500 auch schon abgezinst![]()
interessanterweise aber dann trotzdem mit 1,09 bzw. 1,09² gerechnet .... naja, egal, danke auf jeden fall!
4 more questions:
1. Die Kapitalwertfunktion ist umso flacher, je später die Zahlungen anfallen
2. Die Kapitalwertfunktion einer Normalinvestition nähert sich mit steigendem Kalkulationszins asymptotisch der Anfangszahlung an
3.Wenn ein Projekt nach dem Kapitalwertkriterium vorteilhaft ist, dann ist es auch nach dem Annuitätenkriterium
4.Der Kapitalwert einer Normalinvestition ist eine monoton fallende Funktion des Zinssatzes
RICHTIG1. Beider Kapitalwertmethode wird angenommern, dass der Kapitalwert der Wiederanlage freiwerdender Mittel stets Null beträgt.
Ich wünsch euch noch VIEL GLÜCK morgen! Wir schaffen das schon!![]()
1. Falsch (bin mir aber nicht sicher)Zitat von Ola
2. Richtig (bin mir aber nicht sicher)
3. Richtig
4. Richtig
mah, da danke hippo - wieder eine weniger![]()
Was hast du gehabt letztes Semester, Hippo?
hey hippo....
wieso ist frage 9 entscheidungslogik falsch...ich krieg da als internen zins 20% raus u. das wäre richtig....was kriegst du raus u. wie hast du gerechnet??
@ hippo... : ich bin beim missbauer auch auf den ansatz gekommen, aber wüsstest du zufällig wie man das auf eine grafik bekommt. demm 1x hat man^tonnen und einmal hat man stunden....
Lesezeichen