So aber wieder back to topic, hat jemand noch diverse lösungen für mich![]()
![]()
krichler.
leider am we nicht in zell, dafür dann beim finale![]()
So aber wieder back to topic, hat jemand noch diverse lösungen für mich![]()
![]()
na dann fleißig liveticker schauen und daumen drückenZitat von Icebreakers
ich werds direkt in der eishalle machen
![]()
hehe, ja viel spass wünsch ich dir jetzt schon.
hast noch ein paar antworten auf meine fragen für mich?
die andren fragen weiß ich leider auch nicht :(( ich bin grad dabei, die klausur von letztem semester zu machen.. die antworten stell ich dann wahrscheinlich online - aber bei den fragen, die du nicht weißt, hab ich leider auch keine antwort :(Zitat von Icebreakers
ok, danke dir, na dann noch viel glück.
sind ja shcon einige vorschläge online
MC-Aufgaben vom WS 02/03
Frage 8 „Framing nennt man die Tatsache, dass Menschen dazu tendieren, sich zu überschätzen“ FALSCH
Frage 15 „Eine jährliche Zinszahlung von 8% entspricht einer halbjährlichen von 8,16%“ FALSCH
Frage 20 „Bei der Entscheidung über die Vorteilhaftigkeit einer Investition sind alle vergangenen, derzeitigen und zukünftigen Cash Flows zu berücksichtigen“ FALSCH
MC-Aufgaben vom SS 03
Frage 1 „Bei einem Zinssatz von 6% ist es das Gleiche, ob ich zweimal im Jahr 40€ oder einmal im Jahr 82,40€ erhalte“
0,06 / 2 + 1 = 1,03 40x1,03 + 40x1,03 = 82,4 hab ich das richtig gerechnet??? FALSCH: DIE EINEN 40€ ERHÄLST DU NACH EINEM HALBEN JAHR, DAS ANDERE ERST ZUM VOLLEN JAHR. FOLGLICH IST DIE AUSSAGE FALSCH (EINMAL 82,40€ IST BESSER ALS ZWEI MAL 40€)
Frage 4 „Das Prinzip der Dominanz besagt: Wenn über eine Rangfolge nach mehreren Kriterien zu befinden ist, ist die Mehrheit der Kriterien entscheidend“ FALSCH
Frage 16 „Könnte man nachweisen, dass sich die Menschen überwiegend nicht rational verhalten, dann wäre die normative Entscheidungstheorie widerlegt“ FALSCH
Frage 17 „Wenn der Markt mit einem Ansteigen des Zinsniveaus rechnet, weist die Zinskurve einen steigenden Verlauf auf“ ICH DENKE EHER FALSCH, ABER DAS WURDE SCHON WOANDERS DISKUTIERT...
MC-Aufgaben vom WS 03/04
Frage 11 „Eine jährliche Zinszahlung von 8% entspricht einer monatlichen von 8,30%“
FALSCH (monatlicher Zins muss geringer sein - Zinseszinsen!)
Frage 16 „Die Kapitalwertfunktion einer Normalinvestition nähert sich mit steigendem Kalkulationszins asymptotisch der Anfangsauszahlung an RICHTIG
MC-Aufgaben vom SS 04
Frage 10 „Anchoring nennt man die Tatsache, dass Menschen tendieren, sich zu überschätzen“ FALSCH
Frage 17 „Wenn die Zinsen am „kurzen Ende“ höher sind als am „langen Ende“ der Zinskurve, so erwartet der Markt einen Anstieg der Zinsen“ KEINE AHNUNG![]()
aus welchem grund falsch..?Zitat von hippokrates
Die normative Entscheidungstheorie soll Entscheidungsempfehlungen abgeben. Folglich ist diese nicht widerlegt, nur weil sich eine Mehrheit der Menschen nicht rational verhält.
Anders bei der deskriptiven Entscheidungstheorie: Diese beschreibt, wie Entscheidungen wirklich getroffen werden. Verhält sich aber eine Mehrheit nicht rational, so kann man diese auch nicht mehr verallgemeinernd abbilden.
Soweit meine Logik...![]()
danke für die info, gibts sonst noch ein paar vorschläge
Lesezeichen