SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Erfahrungen über Studentenheime!

Member Bewertungspunkte: 0

Erfahrungen über Studentenheime!

Hallo!

Bin schon seit ein paar Semestern Student und lebe in einer Wohnung, aber ich denke gerade darüber nach, ob es vielleicht besser wäre, in ein Studentenheim zu übersiedeln.
    Welche Erfahrungen habt ihr bei Studentenheime?
    Welche könnt ihr empfehlen?
    Welche würdet ihr als negativ einstufen?
    Wie ist die Ausstattung/Heimleitung/Leute?

Grüße
    Thomas

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    kommt drauf an.
    ich habe bis jetzt im ish und jesuitenheim gewohnt. auch sonst kenne ich viele studentenheime.

das klima ist leider in keinem wirklich perfekt, am besten scheint es mir aber noch im panorama zu sein (leider draußen bei der usi)

auf keinen fall würde ich das ish empfehlen. dort herrscht eine sterile und kalte atmosphäre, ist nur was für medizin-studenten, die durch wirklich nichts von ihrem studium abgelenkt werden wollen.

jetzt bin ich gerade im jesuitenheim (reines männerheim) die "stimmung" ist hier sehr gut und die ausstattung passable. 230 euro ist auch nicht sehr teuer.

tiroler lehrerhaus: haben meist nur doppelzimmer, die haben dort eine ausgezeichnete gemeinschaft, ab 160 euro...

Senior Member Bewertungspunkte: 19

ich bin im europaheim und wirklich sehr zufrieden: große zimmer, mikrowelle und kochnische dabei, internet über uni, kabelanschluß, bad, wc, parkettboden, im heim gibs sogar einen fitnessraum. gute busverbindung, relativ angenehmes klima. ich glaub, ein einzelzimmer kostet 250, eine maisonette 220 euro. genaueres findest du unter www.europaheim.at

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    ich bin im selben heim wie der michi (csaf4003) --> europaheim.