SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Int. Inst. - Verlängerung der Abgabefrist GPG-Profile

Gesperrt Bewertungspunkte: 1

erst mal danke für den link!

mal ne kurze rundfrage an alle... wie weit seid ihr mit dem gpg-profile?
    ich hab vor einigen tagen angefangen und bin immer noch ziemlich am anfang...

das problem ist nämlich, dass man einfach keine infos bekommt... man muss sich eigentlich alle zahlen aus den fingern saugen...
    ehrlich gesagt... ich finde die ganze aufgabenstellung eine ziemliche frechheit... das pdf ist viel zu global, handlungshilfen gibts eigentlich nicht und die erklärung von der eder war ja auch alles andere als hilfreich... vom nem blatt papier ablesen kann ich nämlich auch...

aber was solls... gemacht werden muss es... trotzdem würde ich mich über feedback freuen... und wenn jemand genauso ratlos ist wie ich... einfach ne mail an csac8062@uibk.ac.at, vielleicht können wir uns ja mal zusammenquatschen...

schönes wochenende,
    robert

Member Bewertungspunkte: 0

@the one:

Hab vorgestern angefangen und mir gehts ziemlich ähnlich wie dir... Klar ist es möglich Zahlen zu finden,bzw. in "Schnitzeljagd"-Vorgängen halbwegs zusammenzurechnen, aber der Aufwand den man dafür betreiben muss, ist wirklich nicht mehr lustig... Und teilweise findet man auch gar keine Zahlen....Verzweifel seit zwei Tagen über den Zahlen der Weltbank.. Hab sogar damit angefangen die Bilanz des annual reports 2004 nach Zahlen/Prozenten zu durchstöbern.. Hab dann aber irgendwann aufgegeben, weil die gefundenen Zahlen absolut nicht mit den anderswo gefundenen Summen übereingestimmt haben....
    Außerdem komme ich pro Institution auf mindestens 1 Seite und deswegen gesamt sicher nicht auf die vorgegebenen 5 Seiten ...
    Aber wie du schon gesagt hast "gemacht werden muss es.." wobei ich auch finde, dass die Aufgabenstellung etwas anders gestellt werden sollte..
    Trotzdem noch ein schönes Wochenende,
    lg.

Gesperrt Bewertungspunkte: 1

so...

ich denke es ist soweit... ich bin kurz vorm aufgeben!

ich bin inzwischen den 4. tag auf der suche nach adäquaten informationen und daten. bei den meisten genannten organisationen findet man aber weder annual reports noch sonstige übersichten über die ausgaben der organisation, die man dann den 5 key areas zuordnen könnte...

wenn ich mal fragen darf: wie bzw. WO habt ihr die infos gefunden? und WIE habt ihr die zahlen dann den key areas zugeordnet? (nach welchen grundannahmen, usw.)

ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens ein wenig helfen...

ein ziemlich verzweifelter
    the_one

Member Bewertungspunkte: 0

@the one:
    Hab dir eine mail geschrieben... Vielleicht hilft dir das weiter...
    sg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12