Hi Miky!
Frage: Wo sieht man die Auslastung der Kurse bzw. Kursplätze?
danke schon im Voraus,
lg
Hallo!
Ich wundere mich, was mit den Kursplätzen geschieht, die immer noch frei sind. Im 1. Abschnitt ist da ja nicht sehr viel, aber im 2. sind doch ziemlich viele frei geblieben.
Wird jetzt aus Gründen der Gerechtigkeit (??) der Kurs nur halbvoll durchgeführt oder können sich die Studenten doch noch irgendwie in die noch nicht vollen Plätze setzen?
Wenn Euch ein Kurs interessiert, bei dem noch Plätze frei sind, würd ich auf jeden Fall mal hingehen....
LG
Miky
Hi Miky!
Frage: Wo sieht man die Auslastung der Kurse bzw. Kursplätze?
danke schon im Voraus,
lg
Nach der zweiten Vergaberunde liegt es im ERmessen des LV-Leiters ob er noch jemanden aufnimmt oder nicht....
Fein, ich wollte heute eh noch die Institute abklappern und mich irgendwo reinbetteln.![]()
hier: http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...am_restplaetzeZitat von csae2224
oder: bei der Computeranmeldung einloggen und dort auf Restplätze klicken.
Lg
Miky
@Stefan_m: Oder einfach in die Seminare gehen, scheint mir auch recht erfolgversprechend zu sein (wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei)
Harry
Harry: Ja, so hab ichs im ersten Abschnitt schon gemacht. Naja, muß dieses Semester eh noch einige PolWi-Vorlesungsprüfungen machen, da geb ich mich halt mit meinem zwei BWL-Kursen zufrieden (betteln hat nicht viel gebracht, die Kurse waren doch schon voll).
Es ist kein Geheimnis, dass es bei einigen Professoren kein Problem ist, in den Kurs zu kommen. Humer waere da so ein Beispiel. Auch in Recht 2 bei Arnold hat man gewoehnlich kein Problem. Und immer bedenken: Fragen kostet nichts! Nur eines geht halt nicht: Sich die besten Kurse herauspicken, bei denen man dann nachfragt. Man muss dann halt nehmen, was man bekommt und danke sagen.
Im ersten Abschnitt ist das ja ok, aber im zweiten Abschnitt würd ich schon gern Sachen machen, die mich auch interessieren und nicht nur irgendwelchen Käse, damit mein Studium vorbei ist.![]()
@ Stefan,
ich hab immer vorab, gleich nach dem Ergebnis der Computeranmeldung, ein Mail geschrieben und dann bin ich in die Vorbesprechung. Wenn Du dem Prof. glaubhaft versicherst, dass Du den Kurs willst, kommst eigentlich auch im 2. Abschnitt bei (fast) allen hinein.
LG
Miky
Lesezeichen