SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Was geschieht mit den Kursplätzen, die immer noch frei sind?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ein neues Gerücht macht die Runde. Angeblich bekommen nur Studenten die immer noch Punkte übrig haben noch freie Plätze in PS, andere Studenten dürfen die PS nicht mehr auffüllen.
    War heute in einem Sprachkurs, dort sind wieder Plätze frei, da einige auf der Liste erwartungsgemäß nicht erschienen sind. Die LV-Leiterin hat nun angeblich eine Emaíl bekommen, dass sie keine IWW Studenten mehr aufnehmen darf, obwohl noch Plätze frei wären.
    Gerechtigkeit hin oder her, außer den Anwesenden ohne Platz die noch in den Kurs rutschen könnten hat offenbar ja sowieso keiner Interesse am Kurs.In Zukunft werden also Plätze lieber freigelassen, als den Studenten gegeben die sie dringend benötigen, aber alle Fallstricke des neuen Systems, dessen Implikationen ja nur so nach und nach zu Tage treten, halt nicht kennen

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@Mikael: Weitß du auch, von wem das Mail stammt (kann ausschließen, das es von der ÖH kommt )

Harry

Zitat Zitat von Mikael
    Ein neues Gerücht macht die Runde. Angeblich bekommen nur Studenten die immer noch Punkte übrig haben noch freie Plätze in PS, andere Studenten dürfen die PS nicht mehr auffüllen.
    War heute in einem Sprachkurs, dort sind wieder Plätze frei, da einige auf der Liste erwartungsgemäß nicht erschienen sind. Die LV-Leiterin hat nun angeblich eine Emaíl bekommen, dass sie keine IWW Studenten mehr aufnehmen darf, obwohl noch Plätze frei wären.
    Gerechtigkeit hin oder her, außer den Anwesenden ohne Platz die noch in den Kurs rutschen könnten hat offenbar ja sowieso keiner Interesse am Kurs.In Zukunft werden also Plätze lieber freigelassen, als den Studenten gegeben die sie dringend benötigen, aber alle Fallstricke des neuen Systems, dessen Implikationen ja nur so nach und nach zu Tage treten, halt nicht kennen
    Genau! Es wäre sogar sehr wichtig zu wissen wo so ein Email herkommt. Normalerweise bekomme ich eine Kopie wenn ein derartiges Schreiben rausgeht. Verstehe auch nicht warum gerade IWW Studenten ausgeschlossen werden sollten. Macht doch keinen Sinn...... Ich denke da handelt es sich wirklich um ein Gerücht und hoffe du kannst zur Aufklärung beitragen.

LG
    Lucas

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Scheinbar hat es sich wirklich nur um ein Gerücht gehandelt, da ich heute morgen die Mitteilung bekommen habe, dass ich in den Kurs aufgenommen wurde!

Member Bewertungspunkte: 0

@Miky

Hab deine Antwort auf meine Frage (bezügl. der Auslastung der Kursplätze erst jetzt gelesen.. vielen Dank auf jeden Fall im Nachhinein.
    Noch einen Kursplatz zu bekommen habe ich dann doch aufgegeben, bzw. habe ich mich damit abgefunden ein Toleranzsemester an die Mindesstudiendauer dranzuhängen...
    naja.. es gibt schlimmeres...

Stimmt das eigentlich, dass jetzt ein Programm gemacht werden soll, wo nur mehr jene Studenten, die auch über eine Computeranmeldung den Kurs bekommen haben, ein Zeugniss bekommen???
    Ich möchte nämlich nicht einen ganzen Kurs umsonst machen!
    Außerdem find ich das nicht wirklich konstruktiv, weil ja auch nach der 2. Vergaberunde einige Plätze frei bleiben und die sollten auch aufgefüllt werden!!

Experte Bewertungspunkte: 4

Hallo Claudina,

das Programm war mal im Gespräch und wird wahrscheinlich irgendwann mal kommen. Doch für dieses Semester mit Sicherheit noch nicht, da, wie Du richtig anmerkst, auch nach der 2. Vergabe Kurse freigeblieben sind und diese auch vergeben wurden. Deswegen würde die Regelung: "Ohne Computeranmeldung kein Schein" viele Studenten betreffen, weshalb Du ziemlich sicher sein kannst, dass das dieses Semester noch nicht so gehandhabt wird.

Wär ja eine Riesenschw.. und nebenbei auch noch als "Behinderung im Studium" auszulegen => eine Anzeige wäre möglich und ein Gerichtsverfahren würde fast sicher gewonnen. Kannst ja inzwischen mal als Beweismittel dieses Threat abspeichern *scherz*

LG
    Miky

Ok, danke!!! Dann bin ich wieder beruhigt! :P

es kann aber durchaus sein, dass Punkte abgezogen werden wenn man in einem Kurs ohne Computeranmeldung ist. Das sieht man bei der Notenverwaltung jetzt schon. Gibt aber noch keinen entsprechenden Beschluss darüber

Wie bitte???
    Und wieviele Punkte werden mir dann abgezogen, wenn ich in einem Kurs ohne Computeranmeldung bin?
    Und wieso sagt mir das vorher niemand??? Ich möchte ja nächstes Semester nicht ohne Punkte dastehn!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte