Wenn du noch Punkte übrig hast wird dir etwas abgezogen. wenn nicht wirst du sicherlich nicht mit Minuspunkten starten. Dann halt wieder mit 1000.Zitat von claudina
meiner meinung nach nicht sehr sinnbringend!! wenn man keine punkte mehr hat, dann muss man halt wieder "betteln" gehen und mit einem punktestand von - 1343443 das studium abschließen...![]()
Wenn du noch Punkte übrig hast wird dir etwas abgezogen. wenn nicht wirst du sicherlich nicht mit Minuspunkten starten. Dann halt wieder mit 1000.Zitat von claudina
Ja dann bin ich ja wieder beruhigt!!![]()
@lucas - gibts da schon eine ahnung wieviele punkte das sein sollten, wenns denn so ist? - jene anzahl, mit denen derjenige reingekommen ist, der am wenigsten gesetzt hat, oder den mittelwert oder wie oder was?Zitat von Lucas Krackl
mfg klaus
Also ich finde so ein System, bei dem nachträglich Punkte abgezogen werden, schlimm!! Im Rechtsstaat gilt immer, dass Gesetze zum Nachteil der Bürger nicht rückwirkend erlassen werden können. Sind wir hier auf der Sowi unter dem Niveau des Rechtsstaates?
Die Gespräche über das neue Anmeldesystem sind ja ziemlich lange gelaufen. Da hätte man sich verschiedene Möglichkeiten doch schon vorher überlegen können. Und da die heurigen Studenten ja die Versuchskaninchen waren, könnte man ja als Ausgleich auch hier kulant sein.
LG
Miky
Ich muss Micky hier vollkommen zustimmen!!!
Ich kann verstehen, dass man jetzt solche Regelungen einführen will, aber das im Nachhinein zu tun finde ich absolut schlimm!![]()
Immerhin macht man sich als Student ja auch seinen Pläne und Gedanken, und solche Aktionen werfen dann wieder alles über den Haufen. Ich glaube, wir haben's so schon schwer genug...![]()
Insofern würde ich auch dafür sein, dass dieses Semester alles so bleibt, wie angekündigt... Und dort, wo ein Bedarf nach neuen Regeln, etc. auftaucht, kann man sich das rechtzeitig überlegen und vor Beginn der Anmeldungen für das nächste Semester wieder eine ausführliche Info-Kampagne starten über mögliche Auswirkungen und Nebeneffekte eines bestimmten Verhaltens (wie zB. ohne Anmeldung einen Kurs zu besuchen).![]()
Dann weiß jeder, woran er ist und erfährt nicht erst nach 2 Monaten Kursbesuch, wo man seine Zeit hineinsteckt, evt. schon Klausur oder Seminararbeit geschrieben hat, "ach übrigens... da war noch was. Vielleicht werden dir Punkte dafür abgezogen"
In der kommenden Ausgabe der soWi-News sind alle Fragen zum Punkteabzug beantwortet.
Wer nachträglich in einen Kurs gekommen ist hat dieses Semester nochmal Glück gehabt. Im nächsten Semester gibt es definitiv Abzug. Wer den Kurs nach dme 1. 11. abgebrochen hat bekommt die Punkte abgezogen. Wer schon eine Prüfungsleistung erbracht hat und abbricht bekommt die Punkte nicht abgezogen, jedoch wird der Beginn des Kurses in die Zahl der möglichen Antritte eingerechnet.
Wie gesagt, in der SoWi-News und auf unserer neuen Homepage (geht demnächst online) werdet ihr diese Infos genau finden (SoWi-News kommt im Laufe der kommenden Woche).
Lg
Lucas
Wie kann ich das verstehen?Zitat von Lucas Krackl
Du darfst zu den Prüfungen 3 mal "normal" und das 4. Mal interkommissionell antreten. Wenn Du einen Kurs schmeisst, gilt das als Dein erster Antritt. Will heißen: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du einen Kurs 2 * schmeisst, darfst Du dann nur mehr 2 * zur Fachprüfung antreten.
LG
Miky
Hallo!Zitat von Lucas Krackl
Ich habe den BWL 2 Kurs dieses Jahr verloren, weil ich am 20.10. nicht bei der PS Vorbesprechung war. Am Nachmittag des 20. habe ich sofort die Rauswurf-Email von Fr. Kitzelmann bekommen, was für mich erstmal ein Schock war, da ich nicht mit Absicht abwesend war. Einfach unwissend aufgrund eines Fehlers in meinem Terminplan!
Jetzt meine Frage: Werden mir die gesetzten 340 Punkte abgezogen? Man sagte mir, dass in diesem Semester noch keine Punkte abgezogen werden. Falls mir die Punkte abgezogen werden, würde ich wahrscheinlich im nächsten Semester auch nur 2 Kurse kriegen (ich hab jetzt auch nur 2). Das würde dann bedeuten, dass sich mein Studium um ein Semester verlängern müsste, was mich Tausende €uros kostet!
Mit 1000 Punkten nächstes Semester würde ich 3 Kurse belegen und noch versuchen als 4. deutsches Recht zu bekommen! Dann wäre wieder alles im Lot!![]()
Lesezeichen