Also wegen deiner ersten Frage:
Man hat sich entschieden, auch bei einem NICHT-Setzen in der zweiten Vergaberunde, die Punkte gutzuschreiben.
LG Bagu1
vielleicht hab ich das irgendwo anders überlesen, aber mir ist jetzt aufgefallen, daß ich, wenn ich mich in die computeranmeldung einlogge, immer noch 130 restpunkte habe, obwohl ich in der 2. vergabe nix gesetzt hab! ist das ein programmierungsfehler oder stimmt das so?
und eine zweite frage (v.a. an Lucas):
ich gehe für das nächste sommersemester ins ausland - allerdings als free mover, zahle also hier weiter studiengebühren. was passiert dann mit meinen punkten? kann ich die (oder zumindest einen teil) irgendwie ins nächste semester mitnehmen? immerhin bleiben die drei kurse, die ich sonst versuchen würde zu bekommen, für andere studenten frei.
oder gibt es irgendeine möglichkeit, den studiengebühren zu entgehen? wenn man nicht die kinderbeihilfe verlieren will, wahrscheinlich nciht...
Also wegen deiner ersten Frage:
Man hat sich entschieden, auch bei einem NICHT-Setzen in der zweiten Vergaberunde, die Punkte gutzuschreiben.
LG Bagu1
Wie??? Man muss die Studiengebühren als Freemover doppelt zahlen? Also im Ausland und zusätzlich auch noch hier??![]()
Stimmt das wirklich?
Ja, das stimmt leider. Das kann ganz schoen teuer werden - daher: Lobet und preiset das IWW-Programm!
Jetzt bin ich aber echt deprimiert!!!! So hab ich mir das nicht vorgestellt... Nicht nur, dass man sich die Mühe macht, sich alles selber zu organisieren und zu finanzieren... nein, es wird einem zusätzlich noch jedes erdenkliche Hindernis in den Weg gestellt!!! Das find ich echt nicht fair!!![]()
Können die das denn rechtlich irgendwie begründen? Ich "konsumier" ja in der Dauer keine Leistung!!!
Oder bekomm ich dann wenigsten 2x1000 Punkte für die 2 Semester wo ich umsonst geblecht hab??????![]()
das mit den 1000 punkten würde mich auch interessieren...
HOFF MAL STARK dass ma die 1000 punkte dann auch jedes semester bekommt ----> macht in einem jahr 2000 p.god-alike
![]()
Du kannst einfach die Gebühren nicht bezahlen. Die Prüfungsleistungen bleiben Dir erhalten, das einzige wäre, wenn ein neuer Studienplan in der Zwischenzeit kommt, musst Du Dich bei der Neu-Inskription diesem unterstellen.
Die 1000 Punkte verfallen ja, wenn man sie nicht setzt - also können sie auch nicht angespart werden. Du könntest sie höchstens kunstvoll auf viele Kurse verteilen, in der Hoffnung, dass Du keinen zugeteilt bekommst, und dann werden sie ja aufs nächste Semester weitergetragen![]()
LG
Miky
Kann das sein, dass 2005/06 ein neuer Studienplan kommt?? Ich bilde mir nämlich ein, dass irgenwo gelesen zu haben!! Und ich würde 2004/05 ins Ausland gehen und das hieße dann, dass ich mich bei meiner Rückkehr dem neuen Studienplan unterstellen müsste!!!!!!!![]()
![]()
So weit ich weiß, kann man sich als Freemover von den Studiengebühren in Österreich befreien lassen. Schick mir bitte ein Email mit deinen genauen Plänen dann checken wir das mal durch.
LG
Lucas
Lesezeichen