SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Was geschieht mit den Kursplätzen, die immer noch frei sind?

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718

    Was geschieht mit den Kursplätzen, die immer noch frei sind?

    Hallo!

    Ich wundere mich, was mit den Kursplätzen geschieht, die immer noch frei sind. Im 1. Abschnitt ist da ja nicht sehr viel, aber im 2. sind doch ziemlich viele frei geblieben.

    Wird jetzt aus Gründen der Gerechtigkeit (??) der Kurs nur halbvoll durchgeführt oder können sich die Studenten doch noch irgendwie in die noch nicht vollen Plätze setzen?

    Wenn Euch ein Kurs interessiert, bei dem noch Plätze frei sind, würd ich auf jeden Fall mal hingehen....

    LG
    Miky

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    92
    Hi Miky!

    Frage: Wo sieht man die Auslastung der Kurse bzw. Kursplätze?

    danke schon im Voraus,

    lg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199
    Nach der zweiten Vergaberunde liegt es im ERmessen des LV-Leiters ob er noch jemanden aufnimmt oder nicht....

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Fein, ich wollte heute eh noch die Institute abklappern und mich irgendwo reinbetteln.

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von csae2224
    Frage: Wo sieht man die Auslastung der Kurse bzw. Kursplätze?
    lg
    hier: http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...am_restplaetze
    oder: bei der Computeranmeldung einloggen und dort auf Restplätze klicken.

    Lg
    Miky

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    109
    @Stefan_m: Oder einfach in die Seminare gehen, scheint mir auch recht erfolgversprechend zu sein (wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei)

    Harry

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Harry: Ja, so hab ichs im ersten Abschnitt schon gemacht. Naja, muß dieses Semester eh noch einige PolWi-Vorlesungsprüfungen machen, da geb ich mich halt mit meinem zwei BWL-Kursen zufrieden (betteln hat nicht viel gebracht, die Kurse waren doch schon voll).

  8. #8
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Es ist kein Geheimnis, dass es bei einigen Professoren kein Problem ist, in den Kurs zu kommen. Humer waere da so ein Beispiel. Auch in Recht 2 bei Arnold hat man gewoehnlich kein Problem. Und immer bedenken: Fragen kostet nichts! Nur eines geht halt nicht: Sich die besten Kurse herauspicken, bei denen man dann nachfragt. Man muss dann halt nehmen, was man bekommt und danke sagen.

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Im ersten Abschnitt ist das ja ok, aber im zweiten Abschnitt würd ich schon gern Sachen machen, die mich auch interessieren und nicht nur irgendwelchen Käse, damit mein Studium vorbei ist.

  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    @ Stefan,

    ich hab immer vorab, gleich nach dem Ergebnis der Computeranmeldung, ein Mail geschrieben und dann bin ich in die Vorbesprechung. Wenn Du dem Prof. glaubhaft versicherst, dass Du den Kurs willst, kommst eigentlich auch im 2. Abschnitt bei (fast) allen hinein.

    LG
    Miky

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti