SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Was geschieht mit den Kursplätzen, die immer noch frei sind?

  1. #31
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    139
    Nachdem du den Kurs vor dem 1. 11. abgebrochen bzw. verloren hast, werden dir, glaub ich, keine Punkte abgezogen...

  2. #32
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Punkteabzug? Deadlines? Ich bin schon ganz konfus ...

    Ein Newsletter scheint wirklich das einzig geeignete Medium zu sein um Aufklaerung in diesem Durcheinander zu schaffen. Bin schon gespannt, wie es mir im naechsten Jahr geht. Gerade vom Auslandsjahr zurueck und alles geht drunter und drueber - das kann ja ganz witzig werden ... Na ja, mal sehen. Der Newsletter sollte aber wirklich ALLES abdecken, was diesbezueglich an Fragen auftauchen kann. Sonst geht die lustige Raterei naemlich wieder von vorne los.

    Gruesse

    Thomas

  3. #33
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Miky
    Du darfst zu den Prüfungen 3 mal "normal" und das 4. Mal interkommissionell antreten. Wenn Du einen Kurs schmeisst, gilt das als Dein erster Antritt. Will heißen: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du einen Kurs 2 * schmeisst, darfst Du dann nur mehr 2 * zur Fachprüfung antreten.

    LG
    Miky
    Wie kommst du denn zu dieser Rechtsaufassung????

  4. #34
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Hat die Eberharter im PS so verkündet.
    Wenn man dem Kurs vor der ersten Leistungsfeststellung schmeisst, werden einem die Punkte abgezogen.
    Wenn man einen Kurs nach der ersten Leistungsfeststellung schmeisst, werden einem keine Punkte abgezogen, sondern der Kurs negativ bewertet.

    Stimmt das etwa nicht?
    LG
    Miky

  5. #35
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199
    ähhh?

    Ja, dein Posting stimmt schon. Aber in dem anderen Posting handelt es sich um was anderes.

    Auf das Posting auf welches ich mich bezogen hab stand aber folgendes:

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du einen Kurs 2 * schmeisst, darfst Du dann nur mehr 2 * zur Fachprüfung antreten.

    Da würde ich nicht viel drauf wetten wollen. Kann zwar sein, dass das so kommt, ist aber meiner Einschätzung nach noch nicht ganz klar....

  6. #36
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Dann sei so nett und erklär das mal Deinen Kolleginnen von der ÖH, die genau das verzählt haben, und noch dazu, dass die 4 Antritte für alle VWL gelten: Ein Freund ist letzte Woche genau deswegen (wegen dieser Auskunft) bei einer Fachprüfung nicht angetreten, da er Angst hatte, dass nach dem 3. "Durchfall" alle weiteren Prüfungen interkommissionell wären.

    Ich weiß, dass manches unsicher ist und spät festgelegt wird usw. Aber dann sollte bitte, bitte, bitte die ÖH eher beruhigen als die Wogen noch hochschaukeln.

    Lg
    Miky

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti