hi!
wie ist der kurs so? Vo und Ps. Aufwändig? Interessant? Inhalt? LV-leiter?
bin für jede auskunft dankbar.
lg
Hallo,
habe gerade den 1 Versuch der FP hinter mir und leider nicht bestanden.
Könnte mir vielleicht jemand eien Tipp geben auf was man sich beim Lernen konzentrieren soll, bzw welche Lernunterlagen man verwenden sollte.
Ich hatte nur die Vorlesungs- und Proseminarfolien. (war offensichtlich zu wenig)
mfg
Jakob
hi!
wie ist der kurs so? Vo und Ps. Aufwändig? Interessant? Inhalt? LV-leiter?
bin für jede auskunft dankbar.
lg
Hi!
Aufwendig ist das PS nicht. 1 Seminararbeit + Präsentation
Der Kurs insgesamt ist solala, eine Vertiefung vom Stoff aus dem 1. Abschnitt (Marktversagen, kollektive Entscheidungen, Theorie der Besteuerung....).
Ich bin froh, dass ich keinen VWL Kurs mehr brauche! Ich war im 1. Abschnitt von VWL begeistert, hat mich total interessiert. Jetzt nachdem ich meine beiden Pflichtkurse des 2. Abschnittes absolviert habe, bin ich von VWL eher enttäuscht. Ich glaube aber das liegt daran, dass zwei kurse einfach zu wenig sind, um sich mit der VWL zu identifizieren. Ich hätte lieber eine SBWL (GK+AK) oder zwei ABWL mehr gemacht, da hätte ich eindeutig mehr gelernt und auch für später mehr mitgenommen.
Wie gesagt aufwendig ist er nicht. Der Prüfungsstoff für die FP ist dann schon einiges mehr. Es reicht nicht wie csac8319 nur die Folien zu lernen, sondern auch die Literatur.
lg Berni
hi leute!
hab den kurs vor einem jahr bei winner/theuerl gemacht! bin bis jetzt nicht zur fp angetreten!
möchte den nächsten termin bei weck-h wahrnehmen! - könnte mir jemand seine unterlagen leihen bzw. kurze anweisungen geben auf was es bei ihr ankommt!
wäre euch wirklich dankbar!
halloZitat von zecca
winner theurl sind dieses semester wieder!!! warum machst du nicht bei denen jetzt die fp - dann wäre der stoff der selbe?!
wie ist es dir bei winner/theurl bei der ps-arbeit ergangen?
anscheinned gibts auf der öh eine klausur zum kopieren von winner/theurl, leider nicht zum download, kennst du diese?
mfg klaus
Hi!
Ich hab gehört, dass Winner/Theurl ziemlich schwierig ist. Der Lernstoff ist ja zum Großteil nur Englisch und es ist viel zu rechnen. Es ist mir auch zu Ohren gekommen, dass bei einer FP dort 12 angetreten sind und nur drei mit einem 4er durchgekommen sind, die anderen waren negativ. Ich dachte mir, dass gibt es nicht. Ich habs aber auch nur gehört!
Bei Weck-Hannemann ist die Durchfallquote bzw. Schwierigkeit sicher nicht so hoch.
lg Berni
hallo
das wäre ja schlimm!!! d.h. man müsste warten bis nächstes sem viell. wieder weck.. drann ist und dann da die fp machen?
Ja genau, bis zum Jännertermin warten.
Man kann zwar mit dem Schein von Prof. Weck-Hannemann bei Winner/Theurl antreten, aber die machen ganz was anderes (Theorien der Besteuerung und das ziemlich genau)! Bei Prof. W-H. ist das nur ein Kapitel.
lg Berni
ja, aber was ist umgekehrt? winner/theurl vo+ps und dann bei w.h. antreten? dann hat man ja auch die falschen inhalte?!?!
Lesezeichen