hi!
ich habe letztes semester nur die relevanten sachen im buch und meine mitschrift gelernt und hatte beim pircher einen 2er.
Hi,
Kann einer mir vielleicht sagen auf welche Unterlagen (Bücher bzw. Folien) wir uns bei der Pircher Klausur berufen sollen.
Danke im Voraus
Grüsse
Philippe
hi!
ich habe letztes semester nur die relevanten sachen im buch und meine mitschrift gelernt und hatte beim pircher einen 2er.
Dass Pircher in diesem Semester keine Minuspunkte hat, weiß ich, aber er bringt doch MC-Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Wenn ich nur eine Anwortmöglichkeit ankreuze anstatt zwei Antworten, bekomme ich dann Punkte oder nicht?
Nein, du bekommst nur Punkte wenn du die Antwort VÖLLIG richtig beantwortest. Er gibt keine Minuspunkte, wennst etwas vergisst! Also, würdest dann 0 Punkte bekommen!
Von welchem Buch ist denn hier die Rede?
Auer: Buchhaltung-Bilanzierung-Analyse! Da findest auch die meisten seiner in der VO verwendeten Folien!
Mal abgesehen von den Folien (die sind ja definitiv aus dem Auer-Buch) fährt man aber mit dem gelben Skript von Bitzyk/Steckel auch nicht schlecht, glaub ich. Habe gestern mal die alten Klausurfragen (und meine Mitschrift) durchgesehen, das orientiert sich doch auch an dem Skript.
Aber egal, es ist ja derselbe Stoff, egal welche Lernunterlagen man verwendet ...
hallo,
welche rechnungen bringt er?
nur Kennzahlen?
lg
er bringt nur jene rechnungen de ma in da letzten vorlesung durchgmacht habenhier noch mal eine Übersicht über alle:
http://www.sowi-forum.com/forum/view...amp;highlight=
also vor zwei Semestern mussten wir die ersten 40-50 Seiten aus dem gelben Skript von Bitzyk/Steckel - Jahresabschluss beherrschen. Wenn man das gut beherrschte, dann war ein Einser kein Problem. Auch wenn er seit dem letzten Semester scheinbar ebenfalls das Auer-Buch verwendet, orientieren sich seine Fragen sicher immer noch stark an dem gelben Skript. Da steht der Stoff viel komprimierter drin.
Am besten das gelbe Skript von Bitzyk/Steckel und Auer Buch lesen, dann kann gar nichts schief gehen. So uninteressant ists ja auch nicht.
Viel Glück Euch allen!![]()
Lesezeichen