Hi!
Das richtige Buch ist "Der Jahresabschluss - Einzelabschluss"
lg Stella1![]()
Welches ist das richtige Buch von Bitzyk/steckel?
Der Jahresabschluss - Einzelabschluss oder
Der Jahresabschluss- Konzernabschluss??
Hi!
Das richtige Buch ist "Der Jahresabschluss - Einzelabschluss"
lg Stella1![]()
Kann mir bitte jemand sagen, welches die relevanten Kapitel in den Büchern "Der Jahresabschluss" und ""Buchhaltung-Bilanzierung-Analyse" sind? Wäre dir sehr verbunden!
Meiner Meinung nach Kapitel A,B,C,D und H. Bin mir aber nicht ganz sicher
With Hell in my Blood and Death in my Veins
Ich würde aber gerne wissen, ob er nun den Stoff des gesamten Kapitels bringt oder nur die Sachen, die er in der Vorlesung angesprochen hat?!
Also, er hat gesagt, dass er nur das bringt, was er auch behandelt hat! Außerdem meinte er, wer immer in der VO war, für den wäre die Prüfung kein Problem (das ist für mich eine Bestätigung dafür, dass er nur das bringt!).
Wenn man sich dann auch noch die Klausur vom letzten Semester anschaut und das mit der Mitschrift vergleicht, so kommen einem die Fragen zum Großteil doch seeeeeeeeehhhrrr bekannt vor, oder!?
genauso ist es! Ich bin seit gestern mit dem Stoff durch und ich finds gar nicht schwer!Wenn man sich dann auch noch die Klausur vom letzten Semester anschaut und das mit der Mitschrift vergleicht, so kommen einem die Fragen zum Großteil doch seeeeeeeeehhhrrr bekannt vor, oder!?
@JFK: Pircher bringt nur das, was er auch in der VL gemacht hat!
hätte noch eine frage zu einer alten klausur:
der grundsatz der materiellen bilanzkontinuität umfasst:
(1)die ausübung von bewertungswahlrechten
(2)die ausübung von bilanzierungswahlrechten
(3)die beibehaltung von formalen bilan- und guv-glierderung
also (3) ist doch formelle oder? ich würde (1) ankreuzen, weil es was mit bewertung zu tun hat, aber ist es ein bewertungswahlrecht?[/b]
stimme dir zu, 3 ist die formelle Hinsicht und 1 die materielle, denke man versteht unter Bewertungsmethoden Bewertungswahlrechte, siehe Auer Buch S. 188 ganz unten!! hoffe konnte dir damit weiterhelfen
ja also i würd jetz auch 1 ankreuzen! aber woher hastn de frage überhaupt??![]()
Lesezeichen