Fohler ist gut, wennst es hardcore brauchst gehst zum Humer! *gg*
Hallo alle zusammen habe eine kurze frage bezüglich den proseminarleitern von vwlII - wie ist fohler oder humer?
danke um antwort
Fohler ist gut, wennst es hardcore brauchst gehst zum Humer! *gg*
Nimm in jedem Fall Fohler! Ich hatte Humer - das gute ist, man rafft ziemlich schnell was er will (multiplikatoren etc.) somit ist es auch moeglich einen 1er zu schaffen! Das bloede ist, du musst dir alles selber lernen, die Stunden waeren bei weitem besser, wenn er sie selber halten wuerde. Es wird aber jede Stunde von Studenten vorbereitet, die keinen Durchblick haben (ich hab selber eine Stunde vorbereitet und weiss mittlerweile sehr gut, wo die Schlagader vom Humer ist, da er einen ziemlich roten Kopf - wegen meiner schlechten Praesentation - bekommen hat!). Er will nur mit dir reden, wenn du mehr weisst, als das Buch hergibt, ansonsten bist du fuer ihn eh zu minder. Wenn du aber bereit bist, seine Kollerikerart zu akzeptieren und dir den Stoff selbst bei zu bringen kann Humer durchaus eine Wahl sein (du musst aber schon ein abgedrehter VWL Freak sein, meiner Meinung nach ...) Ausserdem braeuchtest du nicht auf der Uni sein, wenn du die Art von Humer magst! Jemand, der soviel selber von sich aus lernt und liest, kann sich VWL II auch neben dem Arbeiten beibringen ...
Beim Fohler sollte man aber beachten, daß im letzten Semester (VWL1) eine ganze Menge durchgefallen ist! ca. 40%
Vielleicht hat er ja jetzt allgemein ein bisschen angezogen! ?
Zitat von steven83ffm
-- owa steven!
was soll die spekuliererei über "angezogen"?
1) die klausurfragen waren für diejenigen, die mitgearbeitet haben, weder "überraschend" (siehe deinen eigenen eintrag), noch schwer.
2) durchgefallen ist ein gutes drittel. regelmäßig teilgenommen haben 2 drittel. (vielleicht gibt´s da einen zusammenhang?)
3) steven, ich glaube, wir kennen uns ja einigermaßen gut. wenn meine vermutung stimmt, dann bist ja du selbst ein gutes beispiel, dass man mit mitarbeit problemlos durchkommt.
lg. merlin.
(übrigens: ich maße mir mit meinem nick nicht besondere fähigkeiten an, - mein hund hatte sie. - ich hab mich schlicht nach ihm benannt. )
ps.: die klausurfragen (mit lösungen) gibt´s im e-campus, disc. board. hier kann man sich direkt ein urteil bilden.
ich wollte lediglich anmerken, daß im letzten Semester vergleichsweise viele durchgefallen sind. vorher hieß es nämlich immer, beim Fohler fällt niemand durch!
@merlin: hab dir ne PN geschickt!
Was is heut in der VO gmacht worden?
Haben wir auf nä Woche etwas vorzubereiten (HÜ)?
War leider nit?
Danke voraus!?
LG
Take me down to the Paradise City!
Hey,
haben heute Kapitel 2 durchgemacht ... und bis nächste Woche ist eine HÜ (bzw. die Eberharter ist sich noch nicht sicher, ob sie die HÜ schon nächste Wo einsammelt...) Zur Sicherheit machen.
lg
Bettina
Da sind diese Beispiele gemeint oder? Gibts die im E-Campus?
Lesezeichen