SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: VWL1: Wo sind die Kursplätze, ÖH???

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

VWL1: Wo sind die Kursplätze, ÖH???

Liebe Studentenvertreter der ÖH!

Was ist los mit den Kursplätzen??? Lauter leere Versprechungen???

Folgendes Zitat stammt von Harald Witwer:
    Es wurden jetzt einige PS von 40 auf 45 erhöht, damit werden einige Plätze frei, die Situation sollte sich leicht entspannen, natürlich wird der Preis dementsprechend hoch sein.....
    Eine ÖH Mitarbeiterin hat mir gestern erklärt, dass die Plätze der bestehenden Kurse um 10 auf insgesamt 50 Plätze pro Kurs erhöht werden und zusätzlich einige neue Kurse angeboten werden, sodass bei der kommenden Vergaberunde ca. 220 zusätzliche VWL1 Plätze zur Verfügung stehen werden. Damit sei das Dilemma praktisch gelöst und man solle sich nicht aufregen, so die ÖH Mitarbeiterin weiter...

Fakt ist: Es stehen jetzt lediglich ca. 80 (!) zusätzliche Plätze zur Verfügung! Ca. 300 Leute haben sich bei euch wegen VWL1 gemeldet, wie mir eure Mitarbeiterin berichtete - ihr wisst also über den immensen Bedarf Bescheid!
    Und dazu das Zitat von Harald, dass nicht so klingt, als würde sich da bis morgen um 16:00 Uhr noch was ändern...

Meine Frage: Was soll das? Warum wurden die Teilungsziffern jetzt nur um 5 erhöht und selbst das nur im Team Tappeiner! Wo sind die versprochenen zusätzlichen Kurse??? Ich fühle mich jetzt wirklich von der ÖH verarscht (und da bin ich sicher nicht allein...)

Warte auf eure Stellungnahme, liebe ÖH...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Stellungnahme:

Wenn du unseren Newsletter gelesen hast, wirst du wissen, dass ab Donnerstag 16 Uhr das Kursangebot feststeht.

Ich wollte dich noch fragen, welche Mitarbeiterin dir das erzählt hat, weil dies unsere Verhandlungsziele sind und morgen (Donnerstag) hoffentlich fixiert werden - noch ist aber nicht zu 100% fix.

Das Dilemma wird nie gelöst werden, so lange zu wenig Geld da ist. Wir woleln sicher niemanden verarschen. Harald möchte einfach nicht irgendwlelche Hoffnungen schüren, in die Verhandlungen ist er aber nicht eingebunden - genauso wenig wie unsere Mitarbeiterin die dir das scheinbar so gesagt hat.

bitte gedulde dich bis morgen Donnerstag, dann weisst du was angeboten wird und was nicht. Definitive Zusagen konnten nie gemacht werden, weshalb ich über dein Posting ein wenig verwundert bin. Natürlich versuchen wir die Probleme zu beseitigen, da sind wir aber die LV-Leiter angewiesen. Diesbezüglich haben wir schon längere Gespräche mit dem Studiendekan und Prof. Tappeiner geführt. Wir sind bemüht bis Donnerstag 16 Uhr unsere Verhandlungsziele zu erreichen.

Lg
    Lucas

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Pruckner wird die PS in seinem Kurs nicht erhöhen, weil (wie schon im anderen Thread besprochen wird) der HS 1 so schon hoffnungslos überfüllt ist!

was VWL1 im Hörsaal 1. Der war letzes Jahr schon immer total überfüllt. Und was ich so mitbekommen habe ist heuer ein noch größerer Run auf VWL1 als letzes Jahr.

Member Bewertungspunkte: 0
    Wenn Ihr in der Anmeldung schaut, könnt Ihr genau sehen dass sowohl im Team Tappeiner (glaub alle PS) als auch im Team Pruckner/Theurl (viele der PS) neue Kursplätze dazugekommen sind - mich betrifft das ganze leider ja auch trotz 479 gesetzter Punkte!

Das Problem in den Hörsäalen ist klar, hab VWL leider bereits schon einmal gemacht *g* und da war es auch nicht besser, wobei es schon stimmt dass es im Laufe des Semesters immer weniger Leute werden!

Tip: Früh aufstehen hilft, auch wenn´s hart ist

@markus federspiel:

...und wenn du meinen beitrag genauer gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich nie behauptete, es seien keine Plätze hinzugekommen...nur viel viel weniger als von der öh versprochen wurden!!!

und wo sind denn beim team pruckner plätze dazugekommen??? sind nach wie vor alle ps auf 40 plätze beschränkt wie vorher!!!

erklär mir also mal deinen beitrag etwas genauer, lieber markus...bin ganz ohr

Member Bewertungspunkte: 0
    also komisch komisch, vor kurzem warn beim team pruckner/theurl nur 2 ps mit freien plätzen drinnen, jetzt sind es schon 6 ps

ausserdem versuchen alle von der öh in der sowi soviel plätze und kurse für die studenten zu erkämpfen als nur möglich ist, oder denkst du die leute die dort in ihrer freizeit arbeiten hängen nur zum spaß ab

Hallo!

Zur Info: Im Team Tappeiner wurden alle Proseminare auf 45 Teilnehmer aufgestockt. Zusätzlich konnten wir zwei zusätzliche Proseminare bekommen:

432.084
    432.085

Termine und LV-Leiter werden noch bekanntgegeben.

Im Team Pruckner schaut es halt räumlich schlecht aus. Selbst da sind wir aber dabei eine Lösung zu finden. Vorerst wird aber die zweite Vergaberunde noch abgewartet. Wenn dann noch "Härtefälle" immer keinen Kurs haben und ein Wechsel in einen größeren Saal gemacht wird, könnte (ist nicht sicher - nur KÖNNTE) es sein, dass sich da noch was machen lässt. Das ist jetzt aber schon Kaffeesudlesen. Wir werden uns in solch einem Fall natürlich bemühen.

@ Markus Federspiel
    Du musst aber sagen, dass du so viele Punkte hast, weil sich etwas zeitlich überschnitten hat....

Senior Member Bewertungspunkte: 4

@Lucas:

Ab wann weiß man, wer die PS wann macht? Was ist, wenn ich dann noch eine überschneidung habe???

Ich hab auch nach der 2. vergabe nur 2 kurse! - Jetzt heißt's wohl 1 semester dranhängen...

ciao!

ich hoffe ab Montag....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte