-
Experte
Bewertungspunkte: 3
Bestandsveränderung
Hallo,
Gibt es die Bestandsveränderung an fertigen und unfertigen Erzeugnissen nur bei produzierenden Unternehmen oder kann es sie auch bei Handelsunternehmen geben?
Wenn jemand die Antwort weiß, bitte begründen.
-
ja, gibt es nur bei produzierenden unternehmen, weil handelsunternehmen ja keine halb- oder unfertigen erzeugnisse haben können.
-
handelsunternehmen kaufen fertige produkte ein und diese werden dann im selben zustand wieder weiterverkauft. also sie bearbeiten die produkte nicht und produzieren auch keine produkte selber.
i hoff des was jetz halbwegs verständlich.
-
Experte
Bewertungspunkte: 3
danke. Scheint ein Spezifikum von Österreich zu sein. Hatte das in der Oberschule anders gelernt.
-
Experte
Bewertungspunkte: 1
Definition von Handel: An- und Verkauf von Waren ohne weitere Be- und Verarbeitung!
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 1
"Bestandsveränderungen" von Handelswaren werden in der GuV-Rechnung im Posten "Materialaufwand" ausgewiesen. Die Position Bestandsveränderungen umfasst -wie einige eh schon gesagt haben- nur die Veränderungen des Bestandes an unfertigen und fertigen, also selbst produzierten, Erzeugnissen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Studenteninserate.at |
Studenteninserate.de |
MeinInserat.at |
MeinInserat.com |
MeinInserat.it |
Immobar.it |
Mobiler Büroservice+ |
Kleinanzeigen Südtirol |
RC-Flohmarkt.com |
Auswandern nach Südtirol |
Annunci Gratuiti
Lesezeichen