SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 1. abschnitt im rückblick

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Erwarte mir aber von einme Bwl Studium mehr als wir durchmachen. Wenn man sich sowieso fast alles selbst aneignen muss ist das Studium eigentlich sinnlos- außerdem bezahle ich auch.
    Dafür will ich kompetente Lvleiter und Verantwortliche, die auch einmal auf Wünsche der Studierende eingehen statt nur immer die gleiche sch*** zu lehren.

Vorallem beim Wipädstudium kann ich nur immer den Kopf schütteln. Nicht in einem Kurs wurden uns die Fähigkeiten und Fertigkeiten beigebracht die man als Bwl oder RW Lehrer braucht. Aber fast jeder LV Leiter hat uns Fachliche Inkompetenz vorgehalten. Wenn man Änderungsvorschläge hat stösst man in diesem Institut nur auf taube Ohren.

Oft kommt mir auf dieser Uni vor alle arbeiten nach dem Prinzip: "Das haben wir bisher so gemacht also machen wir es auch in Zukunft so". Wo bleibt die Innovation?

Der neue Studienplan hat zwar die Rahmenbedingungen geändert#, die Lv Leiter jedoch sind imer noch gleich unflexibel.

Nur das Vwl Institut (Vorallem dem Fiwi Institut) ist meiner Meinung nach bemüht den Studierenden so viel als möglich beizubringen. Wundert mich, denn es ist nicht wirklich für jeden leicht zu verstehen.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

dan problem liegt an den Assistenten und profs. - schauen wir uns an wer wirklich gut ist, a sind zu nennen: tschurtschentaler, pruckner, saurwein im rtr., huber, hintringer. das glaube ich wars auch schon - es fehlt die qualität der ass und prof. leider - weiß aber nicht woran es liegt - müßten eigentlich die besten auf dem freien markt sein - ein wirklicher wahnsinn: Roithmeier, marinell, humer, holub, weck hane, missbauer - all jene sollten sich einen anderen job suchen

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von schevtschenko7
    dan problem liegt an den Assistenten und profs. - schauen wir uns an wer wirklich gut ist, a sind zu nennen: tschurtschentaler, pruckner, saurwein im rtr., huber, hintringer. das glaube ich wars auch schon - es fehlt die qualität der ass und prof. leider - weiß aber nicht woran es liegt - müßten eigentlich die besten auf dem freien markt sein - ein wirklicher wahnsinn: Roithmeier, marinell, humer, holub, weck hane, missbauer - all jene sollten sich einen anderen job suchen
    unerschreib

Experte Bewertungspunkte: 3
    Ich wollte die Diskussion wieder ins Leben rufen. Wäre interessant, wenn noch ein paar Studenten ihre Meinungen über die Kurse und Lv Leiter niederschreiben. Ich kann noch nicht soviel beitragen, bin erst im ersten Semester, aber wenn ich höre dass soviele der Studenten soviel Kritik von sich geben, schauts nicht so rosig aus.

Studiere WIRE und folgende Kurse bis jetzt gemacht:

VWL 1 - Tappeiner Gottl - Alles OK und empfehlenswert.
    BWL 2 - Misi, Mühli und vor allem Schredi - VERSCHENDETE ZEIT!!!
    BWL 1 - Auer, Becker - Profs - OK , aber: Stoff viel zu Umfangreich für einen 5 WS-Kurs!!! Sollte überdacht werden. Für all jene Nicht-HAKler ein Wahnsinn und nicht zweckmässig!

Gesamteindruck vom ersten Abschnitt für mich bis Jetzt: ICH BIN FROH DASS ICH WIRE STUDIERE UND MEINE HAUPTZEIT NICHT AUF DER SOWI VERSCHWENDEN MUSS.

LG
    Take me down to the Paradise City!

Zitat Zitat von U2_RULES
    BWL 2 - Misi, Mühli und vor allem Schredi - VERSCHENDETE ZEIT!!!

Gesamteindruck vom ersten Abschnitt für mich bis Jetzt: ICH BIN FROH DASS ICH WIRE STUDIERE UND MEINE HAUPTZEIT NICHT AUF DER SOWI VERSCHWENDEN MUSS.

LG
    Kurze Anmerkung meinerseits. Fand den Teil Mühlbacher in Bwl 2 schon sehr interessant. Er hat im heurigen Block sehr gute Beispiele angeführt und für eine lockere Atmosphäre gesorgt.

irgendwie komisch dass alle schimpfen und trotzdem weitermachen, wenn es einem nicht gefällt, muss man es ja nicht machen, studiert halt was anderes

Zitat Zitat von skelly
    irgendwie komisch dass alle schimpfen und trotzdem weitermachen, wenn es einem nicht gefällt, muss man es ja nicht machen, studiert halt was anderes
    Man kann aber doch über die Kurse diskutieren und evtl aktiv etwas an der Situation ändern, oder?? Nicht jeder schmeißt gleich das Handtuch.

Warum wegen einem oder zwei besch***** Kursen aufhören?!?

Wäre doch nicht rational, oder!!!! (Und da haben wir doch schon was gelernt!)
    Take me down to the Paradise City!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

weiss nicht was ihr habt

versteh euer problem mit BWL2 nicht ganz! Ich finde dem Kurs erstens ganz interessant und zweitens gibt er einen Einblick, was diese Profs im zweiten Abschnitt machen! Klar ists natürlich ein bisschen wenig! Da find ich zB die BWL 3 Vo bei Fuchs wesentlich schlechter, von Soziologie oder BWL4 VO mag ich gar nicht reden!

sehr positiv war zB die BWL 1 VO von Prof Auer! Obwohl das nur 4mal stattfindet, hat man doch was gelernt! die Prucknerkurse sind ja sowieso besten durchdacht! Auch Statistik bei Traweger ist sehr sehr gut! Ebenso Recht1 bei Markl! Also alles ist nicht schlecht!!!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12