ich frag mich eh, wie ich das bei der Klausur machen soll! Bei der Probeklausur bin ich dann recht schnell ausgestiegen und gegangen, weil s eh keinen Sinn mehr hatte! Es wär hilfreich zu wissen, wie die Klausuren so sind!
Hello!
Erst mal guten Morgen...
Wer hat schon mal beim Smid eine Klausur (Excel) geschrieben?
Wie schaut diese aus ... vorallem ist es schaffbar
wir haben eine Probeklausur gehabt und die war nicht ein
zuckerschlecken....![]()
Wish ya a nice day and thanx for the info
cherry
ich frag mich eh, wie ich das bei der Klausur machen soll! Bei der Probeklausur bin ich dann recht schnell ausgestiegen und gegangen, weil s eh keinen Sinn mehr hatte! Es wär hilfreich zu wissen, wie die Klausuren so sind!
hallo ihr zwei...!
weiß nicht, obs noch relevant ist oder ihr die klausur schon hinter euch gebracht habt! ich hatte ihn vor 2 semestern u da dies sein erstes an der uni war, hat er eigentlich mehr oder weniger nur beispiele von alten ps-klausuren gebracht u diese etwas abgeändert!
die klausur war auf alle fälle viel leichter als die übungen aus dem ps!
excel bsp. war größer als das access! beim excel bsp. mussten wir einen einkauf für eine party vergleichen --> also welche von 4 biersorten ist ab welcher menge am billigsten...., mit welcher methode du das berechnet hast war ihm egal!
hatte die Klausur noch nicht. Hab sie erst am Freitag. I bin voll ein Excel Wildschwein und muss mich mal hinsetzen und mich mit dem Programm auseinander setzen. Glaubst du ist die Klausur mit wenig bis gar keinen Vorkenntnissen schaffbar? Wir brauchen nämlich 20 Punkte/Teilklausur, sonst ist (laut ihm) der Kurs für uns vorbei
Hallo...!
schwer zu sagen! ein bisschen was solltest du wahrscheinlich schon könneneben die wichtigen funktionen
wichtiges wie zielwertsuche und so (mir fällt nicht mehr ein wie das zeug heißt --> du gibst intervalle (bsp stückzahlen) und dazugehörige preise ein und der pc sucht dir dann aufgrund des verknüpften feldes mit der einkaufsmenge den passenden preis aus)
aber bei uns hatte er im ps selbst recht schwierige beispiele (einkommenssteuerberechnungen) und so --> die beispiele bei der klausur waren viel weniger kompliziert und nicht so umfassend ! vor allem waren es ein paar seperate teilaufgaben zu dem beispiel, so dass du bei einem folgefehler nicht gleich alles falsch hattest! ich konnte die schwierigen sachen aus dem ps auch nicht und habs trotzdem gut geschafft!!
also (zum 3 malich würd mir einfach das wichtige anschauen, aber so kompliziert wie in den bsp musst du es nicht können
ganz viel glück, lg
Hallo Ihr beiden!
Bin froh dass ich nicht mit meinen Excel down gread Kentnissen allein bin.
Ich glaube auch dass er nicht etwas bringt wobei man wirklich durch die Finger schaut. Hoffen wir es mal!![]()
sonst wünsch ich noch frohes lernen und ach ja das Feld mit verschiedenen Preisen heisst Drehfeld!![]()
lg
cheerz
cherry
vielen Dank!! bist mir eine große Hilfe gewesen!!![]()
na, bist ganz sicher nicht! I schau, dass i heut no was für die Fink mach und morgen setz i mi hin und probier mal so ein Drehfeld, etc. fürn Smid.Bin froh dass ich nicht mit meinen Excel down gread Kentnissen allein bin.
das hoff ich auchIch glaube auch dass er nicht etwas bringt wobei man wirklich durch die Finger schaut. Hoffen wir es mal!
danke dir auch! Bis Freitag dann, lgsonst wünsch ich noch frohes lernen
Des geniale ist ja wenn man sich umhört sind die anderen PS zum Teil um einiges leichter, einige haben gar keine Prüfung andere dürfen diese zu zweit oder in größeren Gruppen absolvieren!!!
Wieder typisch wieder die "Arschkarte" gezogen![]()
Bin in den Übungen nicht wirklich mitgekommen wenn du dich einmal vertippt hast war er schon 10 schritte weiter!!![]()
Never walk alone!
stimmt, wenn man - so wie ich - ein absoluter excel-vollidiot ist, dann ist´s ziemlich hart bei ihm mitzukommen.
was macht ihr denn für die klausur, schaut ihr euch einfach nochmal die bsp aus dem ps an?
Lesezeichen