-
Member
Bewertungspunkte: 0
gütefunktion
hallo an alle!
kann mir irgendjemand sagen, welche zahl dieses komische zeichen (ich glaube es ist theta) vor der klammer bei der gütefunktion ist? das wär echt super, hab nämlich überhaupt keinen plan. ist bei jeder funktion eine andere zahl.
in ihren unterlagen steht, dass es die verteilungsfunktion N(0,1) ist. was ist denn das?????
danke und lg und noch viel spaß beim lernen
-
ich glaube du meinst das "phi"....
hab da auch lange gerätselt... die unterlagen sind wirklich fürn ar***.
der wert der in der klammer herauskommt kannst du dann in der z-verteilungstabelle nachschauen... - glaub ich zumindest...
hoff ich konnte dir weiterhelfen...
-
Member
hey, danke für deine antwort....
aber stimmt das echt? wenn ich das bsp aus den unterlagen nehme, dann müsste ich ja 0,59 in der z-tabelle nachschauen oder? da kommt dann ein wert von 0,2224 raus. rauskommen müsste aber 1,224... irgendwas, wenn ich mir das phi berechne...
schau ich falsch? hab echt keine ahnung...
-
Anfänger
Bewertungspunkte: 1
Ja, das stimmt, dass du den Wert dann in der Tabelle (Standardnormalverteilung) nachschauen musst. Das funktioniert so, dass du in der Zeile von 0,5 und in der Spalte 9 schaust und dann kommst du auf den Wert von 0,2776.
-
Member
also bei mir kommt da immer noch was falsches raus!!!!! der phi wert sollte 1,22 irgendwas betragen, diesen wert gibt es jedoch gar nicht in der tabelle.....
naja, kann man halt nichts machen...