Hallo!
Mithilfe des K-S Tests überprüft man eigentlich nur, ob die Stichprobe aus einer Grundgesamtheit stammt, die zum Beispiel normalverteilt, exponentialverteilt, etc. ist.![]()
hallo,
kann mir bitte jemand beim KS-Test weiterhelfen?
Ich komme mit dem überhaupt nicht zurecht.... vielleicht gibts ja eine(n) Student(in) der/die zuviel zeit hat und so gütig wäre mir diesen test zu erklären....
fänd ich echt super...
danke
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
Hallo!
Mithilfe des K-S Tests überprüft man eigentlich nur, ob die Stichprobe aus einer Grundgesamtheit stammt, die zum Beispiel normalverteilt, exponentialverteilt, etc. ist.![]()
danke csae...
aber wo bekomm ich die werte her? gibs dafür auch eine tabelle? hab leider nur das engl. buch von der Holub-vorlesung - und da ist diese Tabelle nicht drinnen.... (falls es sie überhaupt gibt)
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
Lz. GSB brauchst du dass auch nicht händisch selber rechnen, dazu gibt es Stat.-Programme, solltest nur wissen, für was der Test hergenommen wird und was er aussagt (siehe oben)...
Deshalb auch keine Tabelle etc....
Bringt euch in Sicherheit, die Sanitäter kommen!
danke sani83
aber was kommt denn dann noch zur Klausur??? viel bleibt ja nicht mehr übrig.... weisst du ob MC-Fragen auch kommen? Minuspunkte??![]()
Sicher MC Fragen, blaube auch mich an letztes Semester Mathe 1 erinnern zu können, dass da Minuspunkte gab, oder???
Zum Rechnen wird sicher so etwas in Richtung Standardfehler, Konfidenzintervall, Gütefunktion, T-Test, Gauß-Test etc. kommen...
Ja bei dem MC bin ich mir sicher da gibt es minuspunkte!
Aber haben wir einen Gauß-Test mal gerechnet? Was ist das für ein Test?
Gauß Test... fast T-Test, nur das hier die Standardabweichung der Grundgesamtheit sigma bekannt ist, beim T-Test ist diese ja unbekannt...
selbe Formel, nur statt s sigma einsetzen, und Tabelle der Standardnormalverteilung nehmen...
hallo sani83,
weißt du ob der vorzeichentest auch kommt? bin mir nicht mehr ganz sicher ob sie gesagt hat, dass wir den nicht brauchen??
Meiner Ansicht nach brauchen wir den Vorzeichentest nicht zu können, sie sagte während der VO dass dieser so gut wie nie gebraucvht wird, deshalb lässt sie ihn nun weg....
BIN MIR ABER NICHT SICHER.... Ich lern ihn aber mal nicht...
Lesezeichen