SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: VO Arnold

Golden Member Bewertungspunkte: 1

VO Arnold

Hallo,

ich bin in dem Recht II Kurs vom Arnold. Leider konnt ich nur einmal teilnehmen, weil sich die VO mit einem PS überschneidet.

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, ob bei der VO Anwesenheitspflicht besteht bzw. die Mitarbeit in die Note miteinfließt???

Genügt es, wenn ich den "Stolzlechner" für die Klausur lerne oder sollte ich auch Mitschriften haben bzw. doch besser anwesend sein???

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schonmal.

lg hannes

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

Re: VO Arnold

Zitat Zitat von bobo32
    Hallo,

ich bin in dem Recht II Kurs vom Arnold. Leider konnt ich nur einmal teilnehmen, weil sich die VO mit einem PS überschneidet.

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, ob bei der VO Anwesenheitspflicht besteht bzw. die Mitarbeit in die Note miteinfließt???

Genügt es, wenn ich den "Stolzlechner" für die Klausur lerne oder sollte ich auch Mitschriften haben bzw. doch besser anwesend sein???

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schonmal.

lg hannes
    mich hat gewundert, dass der arnold die letzten male anwesenheitslisten hatte - heute war allerdings keine liste da - vielleicht hat er eingesehen, dass das in einer vo sinnlos ist :) die mitarbeit fließt nicht in die note ein, die note ist nur die schriftliche klausur irgendwann mitte juni.

der stolzlechner "reicht" sicher - aber ob du dir das wirklich antun willst? das ist schon ziemlich viel...... :)

im sowi-forum schwirrt aber eine mitschrift vom letzten semester herum - angeblich solls reichen, wenn man die kann (das hab ich aber auch nur gehört - obs so ist, keine ahnung)...

.

Danke Engerl für deine schnelle Antwort, so wie immer...

tja, wie gesagt ich hab nicht immer zeit die vo zu besuchen, deshalb muss ich mich mit dem stolzlechner plagen, ich müsste halt wissen, was wichtig ist und was nicht, denn "alles" will und kann ich gar nicht lernen...

bist du bei der vo immer anwesend oder wirst du auch versuchen die mitschrift aus dem forum zu bekommen??

du bist auch im PS Ranacher/Walzel v. Wiesentreu am Dienstag oder??

lg bobo

Re: .

Zitat Zitat von bobo32
    Danke Engerl für deine schnelle Antwort, so wie immer... :D

tja, wie gesagt ich hab nicht immer zeit die vo zu besuchen, deshalb muss ich mich mit dem stolzlechner plagen, ich müsste halt wissen, was wichtig ist und was nicht, denn "alles" will und kann ich gar nicht lernen... :roll: :roll:

bist du bei der vo immer anwesend oder wirst du auch versuchen die mitschrift aus dem forum zu bekommen??

du bist auch im PS Ranacher/Walzel v. Wiesentreu am Dienstag oder??

lg bobo
    bisher hab ich mir vorgenommen, immer in die vo zu gehen.... mal schaun, wie lang ich das duchhalt... ;) allerdings werd ich mir jetzt mal die mitschrift im forum anschauen und wenn das wirklich das selbe ist, werd ich mir die vo vielleicht nicht mehr antun... :)

genau - ich bin im ps am dienstag.. du auch? :)

ja weil die vorlesung ist wirklich nicht gerade "das gelbe vom ei", deshalb wärs schon super wenn man nur die mitschrift aus dem forum bräuchte...

so, dann sind wir im selben PS *freu*

warst du am dienstag? ich leider nicht; was interessantes durchgenommen? ach ja und legst du dir sein buch zu oder lernst du nur die mitschriften??

bis bald, lg bobo

Zitat Zitat von bobo32
    ja weil die vorlesung ist wirklich nicht gerade "das gelbe vom ei", deshalb wärs schon super wenn man nur die mitschrift aus dem forum bräuchte...

:D so, dann sind wir im selben PS *freu*

warst du am dienstag? ich leider nicht; was interessantes durchgenommen? ach ja und legst du dir sein buch zu oder lernst du nur die mitschriften??

bis bald, lg bobo
    hmm.. also im ps am dienstag war ich bisher genau ein mal *g* na blödsinn... mit vorbesprechung warens zwei mal *g*
    aber ich hab mir vorgenommen, dass ich jetzt jedes mal ganz brav hingeh... :)
    letztes mal war ich nicht, dafür aber vorletztes mal :)

hmm.. ich denk schon, dass ich mir sein buch zulegen werd (danke für die erinnerung - ich hatte das ganz vergessen :)) angeblich solls beim walzel nicht so schlimm sein - da wird der ranacher dann schon ungemütlicher...

so? der Ranacher ungemühtlicher, das wusst ich gar nicht...

der Walzel scheint jedenfalls ganz cool drauf zu sein, wenn dann die prüfung auch leicht machbar ist, dann umso besser...

so, dann bedanke ich mich nochmals bei dir für die gaaanzen infos und wünsch dir ein schönes weekend!!!!

vielleicht sehn wir uns ja am di beim PS...

ciao ciao bobo

Zitat Zitat von bobo32
    so? der Ranacher ungemühtlicher, das wusst ich gar nicht...

der Walzel scheint jedenfalls ganz cool drauf zu sein, wenn dann die prüfung auch leicht machbar ist, dann umso besser... :D :D

so, dann bedanke ich mich nochmals bei dir für die gaaanzen infos und wünsch dir ein schönes weekend!!!!

vielleicht sehn wir uns ja am di beim PS...

ciao ciao bobo
    naja, nett ist der ranacher auf jeden fall auch :) aber beim walzel kann man ja angeblich sogar die unterlagen bei der klausur verwenden, weil ihm gar nix auffällt :) und der ranacher verlangt eben mehr - schlecht ist er aber sicher nicht! :)

am dienstag werd ich fix ps gehen - erkennen werd ich dich aber wahrscheinlich nicht, es sind ja doch mehrere männer dort ;)

ich wünsch dir auch ein schönes wochenende! :)

tja... ich kenn dich ja auch nur von hier...

mal sehn, vielleicht erkennen wir uns ja trotzdem...

lg bobo

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Hat jemand eine Ahnung wie genau das Skript ist das man zum downloaden bekommt.
    Reicht es für die Klausur?
    Never walk alone!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte