SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Minuspunkte beim Pircher ...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Minuspunkte beim Pircher ...

.... also wenn man bedenkt, daß sich der Pircher in der 1. Stunde dadurch selbst zum "Helden" erklärt hat, daß er lauthals verkündet hat, ihn könne niemand zu Minuspunkten zwingen, weil er da nicht mitspielt, dann hat er ja ganz schnell die "Fronten" gewechselt. Wahrscheinlich ist dieses Thema schon 100mal durchgekaut worden, aber wenn man bedenkt, daß man von 20 Fragen 15 richtig haben kann (75%) und 5 falsch sind, dann ist man an der Grenze zum Negativ (weiß nicht mehr genau ob man ab 10 Punkten positiv ist oder bis 10 Punkte negativ)!!! Ich kann auch wenn die Fragestellungen teilweise nicht 100% klar sind, den richtigen Sachverhalt kennen, aber anhand der falschen Frageinterpretation eine (nicht aus Spekulationsgründen) falsche Antwort geben. Die meisten Fragen sind sicher klar, aber die eine und andere sind einfach "Einileger", die nichts mit Wissen sondern Fiesheit zu tun haben. Ich habe auch die Frage mit "unter der Bilanz stehen" als "in der Bilanz" aufgefaßt leider falsch - daß er das immer wieder betonte ist mir trotz ständiger Aufmerksamkeit und Anwesenheit entgangen. Vielleicht gibt es irgendwelche aktiven "Gerechtigkeitsfanatiker" unter Euch, denen diesbezüglich was einfällt. Wie gesagt 75 % richtig und trotzdem negativ, das stinkt zum Himmel !!!! - Ich (glaube) hoffe, daß ich "nur" zwei falsch habe, aber bei dem Negativ-Multiplikator kann das schnell in die Hose gehen!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Es liegt meiner Meinung ja nicht am Prof. Pircher! Prof. Becker als Kursverantwortlicher für BWL I ist es ja, der "scharf" auf die blöden Minuspunkte ist!! Ich finde auch, dass 1 ganzer Minuspunkt schon relativ hart ist, ein halber Punkt Abzug täts meiner Meinung ja auch!!

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    1) mit 10 punkten ist man positiv! (hat er bei uns während der klausur gesagt)
    2) das mit "unter der bilanz" habe ich (doppelt unterstrichen) in meiner mitschrift
    3) dass der kurs so besch... aufgebaut ist, liegt - wie iceman schon erwähnte - an dem kursverantwortlichen und das ist .... becker
    4) ich hatte letztes semester einen versuch bei auer gestartet, und hab den auch noch gerade (es ging um einen punkt ...) geschafft (bin dann aber gescheitert ). aber gegen den ist der pircher wirklich der "liebe onkel" - er hat sich daran gehalten, dass er nur das zur klausur bringt, was er auch in der vo durchmacht (das schließt der auer in den ersten 5 min seiner vo gleich mal aus, "er könne ja in der kurzen zeit nicht alles durchmachen aber natürlich müssen wir alles können!"). also wenn du mal wirklich fiese fragen sehen willst, dann schau dir die auer-klausuren an!

den pircher jetzt zu "verteufeln" ( ), finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt. das mit den minuspunkten ist halt so eine sache, ich denke aber auch, dass er da eine gewisse "auflage von oben" hat.

Experte Bewertungspunkte: 1
    Auch wenn über dieses Thema schon tausend mal diskutiert wurde, versteh ich immer noch nicht ganz den Gedankengang vom Becker! Gibts sowas eigentlich nur auf unserer Uni? Von da WU weiß ich das es da auch mal Minuspunkte gibt, aber nur -0,25!

Naja, hoffen wir mal das Beste! Mehr als das und lernen können wir ja eh nicht! Lg Nella

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    das mit den 75% richtig und trotzdem (fast) negativ nervt mich auch ziemlich!!! Aber da kannst jetz ned jedem Prof die Schuld geben, sondern dem LV-Leiter und das ist ja wie bereits erwähnt der über alles geliebte Becker!! (aja, und in vielen anderen BW-Kursen ist es genau das gleiche)

Das Einzige was er aus meiner Sicht hätte (noch) leichter machen können, wäre eine richtig-falsch auswahl! Weil so war es tw. nicht gerade einfach. Aber bevor ich mich jetz drüber aufrege wart ich mal auf die Ergebnisse! Denn wer weiß, vl. übertreiben ja viele wieder und es haben doch die Meisten geschafft (was ich doch stark hoffe).

Member Bewertungspunkte: 0

auf welche frage bezieht sich denn das "unter der bilanz"? war das das mit den eventualverbindlichkeiten?

ich glaub die frage war ungefähr so:

was ist unter der bilanz anzuführen?
    - betrieblich motivierte eventualverbindlichkeiten
    - privat motivierte eventualverbindlichkeiten
    - betriebliche verbindlichkeiten

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    da hab ich a geraten. Hoffe das stimmt

A ist korrekt !

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    einen Punkt hab ich dann schon mal *Hoffnunggibt*