natwi is vielleicht etwas zu weit weg, aber den deal mit der geiwi könnt ich mir gut vorstellen und würde wohl auch sinn machen
cu
magic
Da größtenteil die vorlesungen ja heillos überfüllt sind (und auch in den nächsten semester sein werden) würde ich vorschlagen vo-räume mit der GEIWI oder NATWI zu tauschen. Bei denen sind die größten vo-räume oft nur mit 10 leuten besetzt und wir auf der SOWI müssen uns drängeln. sollen die in die SOWI kommen und wir gehen rüber. Was hält ihr von diesem vorschlag. müsste man zwar ab und zu auf die technik raus aber dafür spart man sich 1,5 stunden früher vor ort zu sein.
lge
natwi is vielleicht etwas zu weit weg, aber den deal mit der geiwi könnt ich mir gut vorstellen und würde wohl auch sinn machen
cu
magic
NatWi ist auch kein großes Problem. In der Museumsstraße in den O reinspringen und bei der Technik wieder raus. Problem erledigt.![]()
wenn i mi in den o einihock und aussifahr und wieder zruck dann kann i mi glei a stund früher in die sowi einihocken
die vwl 1 vo im hs1 war heute schon um 7.20 uhr fast voll - es können halt hier auf der sowi nicht alle einen platz haben, auf der natwi ginge das schon! gerechter is es, wenn alle mit dem o fahren müssen und dafür alle einen platz kriegen, als wenn alle früher da sind und trotzdem nur die hälfte einen platz hat!
clemondo: dann setz dich eine stunde früher in die sowi - aber dann möchte ich in Zukunft auch keine Beschwerden von dir hören... :P
Prinzipiell stimmt das mit dem Platzproblem schon ABER es wurde schon einige male der Versuch gemacht VWL Vorlesungen u.ä auf die Geiwi auszulagern. Einige unserer Mitstudierenden haben sich dann aber beschwert, dass es viel zu umständlcih sei oder besser gesagt zulange dauert von der Geiwi wieder zurük auf die Sowi zu kommen wenn Prosmeniare oder ander Vo's direkt im anschluss sind. Also bleiben wir auf der Sowi udn diejenigen die wirklich etwas von der VO mitnehmen wollen sind halt wieder Früher dort .Ausserdem "Gruppenkuscheln" hat doch auch was schönes *fg* Scherz beiseite es gilt wie immer der Spruch:" Jedem alles Recht getan ist eine Kunst die keiner kann"
![]()
naja, eigentlich wäre die idee nit schlecht, nur
@ stefan_m: wenn alle die idee hättn sich in den O zu setzen, wär der bus ziemlich glei überfüllt....i denk da wär eine regelrechte "völkerwanderung" am laufen
mir wärs ja egal, i studier sowieso als zweitfach geo, da hab i's nit so weit...es würd sich sogar zeitlich perfekt ausgehn...
aja, und kann mir no wer a frage beantworten: is des nit irgendwie dumm wenn die kurse (ue mit anwesenheitspflicht) beispielsweise in geo um punkt aus sind, die kurse auf der sowi (ps) dann um punkt anfangen? i hab nämlich dieses problem und sollte in praktisch 0 minuten auf der sowi sein....beamen geht leider nit :?
@schmidm:
Der O ist sowieso immer voll, da kommts DARAUF auch nicht mehr an![]()
so schlimm kann das Raumproblem bei Pruckner nicht sein - oder warum hat bei der Abstimmung über einen Wechsel kaum wer mitgestimmt..... sehr kollegial kann ich da nur sagen :?
also bitte keine Beschwerden über VWL I bei Pruckner
lg
lucas
Lesezeichen