SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schlussprojekt

Member Bewertungspunkte: 1

schlussprojekt

hallo,

wollte nur mal fragen ob irgendjemand schon mal bei Steckel-Berger ein Schlussprojekt gemacht hat? kenn mich da überhaupt nit aus. vielleicht kann mir jemand tipps geben, wie das ganze am ende ausschauen soll!!!

vielen dank schon mal

lg jewel

Anfänger Bewertungspunkte: 1
    Also das ganze ist nicht schwer - eher aufwendig. Zuerst sollest du dir eine "Forschungsfrage" überlegen, dementsprechend dazu entweder einen Fragebogen gestalten oder nach einem vorhandenen Datensatz suchen. Ich denke aber, dass ersteres einfacher ist.

Diesen Fragebogen dann in das SPSS eingeben und mit den gelernten Methoden aus STAT I +II auswerten. Diese Auswertungen werden dann in einem Projektbericht zusammengefasst und von diesem wiederum eine Präsentation vorbereiten. Das ist es schon!!

Wie du siehst nicht schwer, aber eben sehr aufwendig. Ich kann dir auch sagen, dass es sich rendiert, denn man hat nacher sicherlich mehr Durchblick bei der ganzen Materie als vorher.

Member Bewertungspunkte: 1

danke für deine rasche antwort!! schau ma mal was bei meinem projekt dann mal rauskommt!!! klingt ja echt nit schwer - halt aufwendig!!
    lg jewel

Member Bewertungspunkte: 5

hi jewel,

zu wievielt bist du in deiner gruppe?? ein kollege und ich suchen noch ein schlagkräftiges team, wär nett wenn du dich melden würdest!

mfg sebsastian