SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kursbeschreibungen vergleichen SOWI -> Canada??

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Kursbeschreibungen vergleichen SOWI -> Canada??

Servus all zusammen!
    Ich habe der Uni in calgary bereits schon ein mail geschrieben dass ich als Freemover kommen will und die haben mir dann wunderbar einen link geschickt zu einer Seite wo ich keine Ahnung habe wo ich was finde.. aber gut...
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, woher soll ich wissen welcher Kurs von CAN mit welchem Kurs hier zu vergleichen ist? Die Beschreibungen sagen mir weder hier noch dort etwas... Und ständig zur Kitzelmann laufen wird auch nicht das gelbe vom Ei sein.
    Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte worauf ich achten kann?
    Wäre auf eine möglichst rasche Antwort sehr erfreut, muss nächste Woche meine application abschicken...
    Jaja, ich bin spät dran aber das ist ja immer so... bei mir.
    danke!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

HI! WAAAS??? CALGARY??? DA HAB ICH MIR AUCH SCHON MAL EINIGE INFOS GEHOLT, WEIL ICH ÜBERLEG DORT HIN ZU GEHEN. MELD DICH DOCH MAL! CSAE4364...

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Kurssuche

hi leute!

infos zur organisation des auslandsjahres als freemover gibt's auf der homepage des sowi-international teams: http://international.sowi.cc

tipps zur kurssuche:

Der Studienplan gibt für den 2. Abschnitt IWW 12 Kurse (davon 3 freie Wahlfächer) vor. 5 davon musst du mindestens (6 maximal) im Ausland absolvieren. Wichtig ist, dass du nur jene Kurse im Ausland machen kannst, die du nicht bereits in Innsbruck absolviert hast. Solltest du also nicht gleich zu Beginn des 2.Studienabschnitts ins Ausland gehen musst du dir schon vor Semesterbeginn überlegen welche Kurse bzw. Prüfungen du im Ausland belegen möchtest.

Für jeden Kurs aus unserem Studienplan musst du nun den passenden Kurs im Ausland suchen. Zur Kurssuche nimmst du dir am besten den Sowi-Navigator und das Kursangebot mit der jeweiligen Kursbeschreibung deiner ausländischen Uni (findest du auf der Homepage) zur Hand. Wichtig ist dass der Lehrinhalt der beiden Kurse übereinstimmt!!! Mit diesen Infos musst du auch zum Termin bei Fr. Kitzelmann gehen.

Eine genaue Beschreibung der Kurse an der Sowi findest du unter dem Link „ECTS Kursbeschreibung“ auf http://www.uibk.ac.at => Fakultäten=> Sowi

lg, olivia

----------------------------------
    SOWI-INTERNATIONAL TEAM
    web: http://international.sowi.cc
    mail: international@sowi.cc

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    @stella: und wo ist da nun die antwort !? Naja..... Ich hab das gleiche Problem wie gaston. Zwar nicht Kanada, obwohl man da ja auch mal hinkönnte, aber generell. Wie vergleicht man die, ohne den Verantwortlichen dauernd zu fragen.

Ich bin noch auf Auslandunisuche, und schau mir bei jeder Uni derzeit die Kurse an. Aber ich leg mich ja noch nichtmal auf eine Uni fest und muss sie dennoch vergleichen: Also das Problem dabei ist.... Ich frage mich bei einer uni ob ich mir den und jenen Kurs anrechnen lassen kann, und kann (wenn noch nichtmal die uni wirklich fessteht) schon den schnellinger oder etwaigige fragen. HIIILLLFFFEEEE *g*

(5mal dasselbe geschrieben) aber nun sollte es jeder verstanden haben!