von dem jeweiligen fakultätsstudienleiter bzw. dem seiner zuständigen sekretärin
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Formulare für den Vorausbescheid herbekomme?
Danke im Voraus
mfg Ungustl
von dem jeweiligen fakultätsstudienleiter bzw. dem seiner zuständigen sekretärin
ich kenn mich da nach der uni-reorganisation nicht ganz aus - bis jetzt hast für jede fakultät ein eigenes formular (vom damaligen stuko-vorsitzenden) gebraucht. aber wenn du von vornherein weißt, dass du's dir nur für eine studienrichtung anrechnen lassen willst, brauchst nur eins!
die kennen sich da selber nicht aus - glaub mir das: ich renn seit Februar auf da SoWi rum und jede Woche änderen sich die Zuständigkeiten.....
Man darfs ja nicht sagen, aber das ist ein S..haufen.......![]()
mfg
vinci
Im Notfall einfach selber einen Wisch erstellen, "Vorausbescheid" draufschreiben, Name, Adresse Matrikelnummer, Studienrichtung, Auslands-Uni (oder wo man halt hingeht), Tabelle mit den Kursen, Datum, unterschreiben lassen. Und gut aufheben!!!
meine Meinung:
dafür, dass die Uni Innsbruck ja soooo "geil" drauf ist "international" zu sein, machen sies den Studenten verdammt schwer......
Wie kann es sein, dass man Kurse auf einer Uni die im TIME-Ranking unter den TOP20 ist (IBK wird darin nichtmal geführt), in Ibk als "schlecht oder noch besser als "unter dem Niveau der uibk" bezeichnet???? also entschuldigung, an diesen Unis unterrichten die Leute, die die Bücher schreiben die wir zu lernen haben..... Naja! Mein letzter Kommentar dazu.....
Ich hab vor zwei Wochen das Formular für den Vorausbescheid von der Mariacher zugeschickt bekommen. (für BWL)
hi leute!
den vorausbescheid (antrag auf anerkennung von prüfungsleistungen die im ausland gemacht werden) gibt's im sowi-dekanat!
dieser muss vom bevollmächtigten für studienangelegenheiten der jeweiligen studienrichtung unterschrieben werden:
BWL: OR Mag. Schnellinger,
rechnet ABWL u VWL Kurse an, bei SBWL ist vorher die Bestätigung des Verantwortlichen am Institut einzuholen!!
VWL: Prof. Sendlhofer
IWW: Mag. Kitzelmann
Wipäd: Mag. Heike Welte
lg, olivia
-------------------------------------
SOWI-INTERNATIONAL TEAM
web: http://international.sowi.cc
mail: international@sowi.cc
Super Danke!
Also bruacht man nur bei den SBWL zu den jeweiligen Kursverantwortlichen.
Wie ähnlich müssen die Kurse denn sein, ist die Uni da sehr tolerant oder eher streng?
mfg Ungustl
Lesezeichen