dann hast du ja noch einen versuch, oder täusch ich mich da?!
Hi!
Bin leider zum dritten Mal in BWL 1 durchgefallen - weis irgendjemand hier über diverse Möglcihkeiten bescheid diesen Kurs woanders zu machen???
(Wien, Fernuni, Anrechnungen......)
Bin über JEDE Info froh!!!!![]()
![]()
![]()
dann hast du ja noch einen versuch, oder täusch ich mich da?!
frag mal im sowi-board nach, vielleicht hat die öh ja infos bzw. empfehlungen
lg
Ich würd das Board mal durchforsten, kann mich erinnern, dass es darüber schon mal eine Diskussion gegeben hat bzw. frag einen unserer netten Moderatoren, die wissen sicher Bescheid!!
Anscheinend soll es an den anderen Unis auch nicht so einfach sein, vorallem gibts ja dann das Problem mit der Anrechnung...
lg
hier der link zu der diskussion von februar :)Zitat von Nella
http://www.sowi-forum.com/forum/viewtopic.php?t=5895
Werd morgen mal bei uns auf der ÖH genau nachfragen und dass dann hier auch online stellen!
soweit ich weiß kannst du bei der prüfung 4 mal antreten.
was dann aber passiert weiß ich nicht mehr.
die auf der öh wissen es sicher
Also zu den Prüfungsantritten:
Lt. Satzung unserer Universität hat man in jedem Kurs die Möglichkeit, diesen 3mal zu wiederholen! Mit dem 1. Antritt und den 3 Wiederholungsmöglichkeiten wären wir dann auf den 4 Möglichkeiten einen bestimmten Kurs zu bestehen!
Sollte dann der Fall eintreten, dass man auch den 4. Antritt negativ abschließt, so wird man in Innsbruck für alle facheinschlägigen Studienrichtungen (sprich alle SoWi-Studien) gesperrt. D.h. du kannst nach 4 negativen Kursantritten nicht mehr an der SoWi Innsbruck studieren!
Es besteht dann noch die Möglichkeit, dass du auf eine andere Wirtschaftsuni in Österreich wechselst!! Wobei hier aber zu beachten ist, dass nicht alle Universitäten den gleichen Studienplan haben und dass es deshalb vorkommen kann, dass dir an dem neuen Studienort nicht alle Prüfungen aus Innsbruck anerkannt werden!
Wie es mit den Möglichkeiten aussieht den BWL I-Kurs auf einer anderen Uni zu machen, schreib ich morgen!!
frag am besten die von der ÖH aber soviel ich weiß hast du 4 chancen...d.h. bei dir jetzt du hast noch eine chance und i glaub da ist die prüfung dann kommissionell...
wenn du es dann noch nicht bestehst bist du glaub ich gesperrt für die Universität Innsbruck....
![]()
![]()
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
Kommissionelle Prüfungen gibt es nur im 2. Abschnitt und da ist auch nur der 4. kommissionell, wobei du aber auf Wunsch auch schon den 2. Antritt kommssionell machen kannst!
Im 1. Abschnitt gibt es keine!! kommissionellen Prüfungen!! Der 4. Antritt ist ganz ein Prüfungsantritt (allerdings der Letzte)
Lesezeichen