Na ja, mir kommt das mit dem Seitenbereich halt ein wenig vor wie das Amerika der fünfziger Jahre, als die Schwarzen hinten im Bus sitzen mussten ...
Grüße
Thomas
Hallo Jayjay
Die Studierzone und der andere Seitenbereich sind durch Wände abgetrennt - also komm der Rauch da nicht hinein - und jedesmal wenn ich zu Mittag in der Mensa bin sind die Seitenbereiche fast leer.
Ich denke mir mal das die Mensa ein Lokal wie jedes andere ist und deshalb wäre meiner Meinung nach das Problem durch Raucher und Nichtraucherzonen am einfachsten zu lösen.
Das Argument hatten wir ja bereits mehrmals im Forum aber wenn Du in ein Lokal/Restaurant gehst wird dort auch geraucht - und wie fast überall gibt es eigene Plätze für Nichtraucher.
lg Stella1![]()
Na ja, mir kommt das mit dem Seitenbereich halt ein wenig vor wie das Amerika der fünfziger Jahre, als die Schwarzen hinten im Bus sitzen mussten ...
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Man könnte es ja natürlich andersrum lösen.![]()
Das ist richtig. Allerdings bleibt die Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern erhalten - in welcher Form auch immer. Das bedeutet, dass ein Nichtraucher, der einen Bekannten in der Raucherzone sieht (Bekannte als Raucher soll es ja geben) dann vor der Wahl steht: Hingehen um mit ihm/ihr zu quatschen und sich dabei vollqualmen lassen oder sich nicht vollqualmen lassen, dabei aber auf das Quatschen verzichten.Zitat von stella1
Ich gebe zu, das ist jetzt nicht das größte Problem, was wir haben, aber es ist eines, das leicht zu lösen wäre.
Grüße
Thomas
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
ich find auch es sollte ein rauchverbot in der mensa sein.
beim essen ist das wirklich nicht fein, wenn daneben geraucht wird.
![]()
Ich hab zwar selbst geraucht, bin aber mittlerweile der Meinung dass es in der Mensa nicht spezielle "Nichtraucherzonen" geben sollten, sondern "Raucherzonen"!
Habs zwar schon erwähnt, aber wenn die Leute nicht fähig sind auf einander Rücksicht zu nehmen und einen Essenden zu fragen ob die Qualmerei stört, muss man eben andere Lösungen finden.
Wenn wir ehrlich sind, ist die Sowi eh ziemlich tolerant was das Rauchen anbelangt. (mehrere Rauchzonen, überall stehen Aschenbecher etc)
ich bin mal in der mensa beim essen gewesen und einer setzt sich gegenüber hin, packt eine zigarette aus und fragt mich, ob ich feuer hätte!
![]()
![]()
![]()
Bei mir wars so ähnlich: Ich war auch grad am Essen, dann hab ich gesehen, dass die neben mir rauchen will. Dann schauts mich so fragend an, ich denk mir "na mal a richtig nette Person die mitdenkt", naja im Endeffekt hats mich gefragt ob ich ihr den Aschenbecher geben kann!!!![]()
kbirgit, hi birgit, essen kann man in der mensa, man hat eine recht gute auswahkl und findet immer was, und schlecht ist es auch nicht für diesen preis natürlich! schönen tag noch, mfg tung
Zuerst wollte ich meinen Beitrag hier auf folgendes beschränken:Zitat von tung
![]()
Dann habe ich gesehen, dass du dich bei deinem Posting auf den Beitrag von kbirgit auf Seite 1 beziehst - in dem Fall wäre es hilfreich, wenn du diesen Beitrag in deinem Posting zitierst, so wie ich hier. Nur so eine kleine Hilfestellung für später.Sonst kommen wir hier ganz schön durcheinander.
Grüße
Thomas
Lesezeichen