SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für ein Rauchverbot in der Mensa?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

111 68,10%
  • Nein

37 22,70%
  • Mir egal

15 9,20%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Rauchverbot in der Mensa

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von tung
    kbirgit, hi birgit, essen kann man in der mensa, man hat eine recht gute auswahkl und findet immer was, und schlecht ist es auch nicht für diesen preis natürlich! schönen tag noch, mfg tung
    also die ganze diskussion iss ja zum kugeln

also der rauch macht das essen der mensa net schlechter... wenn ich irgendeine möglichkeit habe woanders zu essen dann mach ich das auch...

aber @ topic: beginnen tut die ganze geschichte ja schon mit einer charakterfrage, ich warte immer ab bis alle gegessen haben und genieße erst dann meine geliebte nachdemessenzigarette (jetzt im ss bevorzugt im freien ). und ja, es ist für die raucher schlimm, nach dem essen eine halbe stunde auf die zigarette zu warten!

bin gegen ein rauchverbot. sollte halt jeder auf seinen nächsten schaun (und dass einer 5 meter weiter eine raucht, dann, versprochen, schmeckt das schnitzl noch nach schwein und net nach rauch nur weil sich der qualm an der decke sammelt)

mfg
    Hände weg von meiner Paranoia!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo!

Das mit dem Rücksicht nehmen klingt ja ganz nett, aber die Realität sieht nun mal leider anders aus. Respekt vor dir, wenn du immer abwartest, bis alle gegessen haben, aber da dürfest du eine ziemliche Ausnahme sein. Daher kann ich mich nur wiederholen: Ich bin für ein Rauchverbot in der Mensa.

Grüße

Thomas

PS: Niemand hat gesagt, dass du nach dem Essen eine halbe Stunde auf deine Zigarette warten musst, du kannst ja sofort danach hinausgehen und dir in den Raucherzonen eine anstecken.
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    bin gegen ein rauchverbot. sollte halt jeder auf seinen nächsten schaun (und dass einer 5 meter weiter eine raucht, dann, versprochen, schmeckt das schnitzl noch nach schwein und net nach rauch nur weil sich der qualm an der decke sammelt)

selbstverständlich schmeckt das schnitzel dann immer noch nach schwein, nur der zigarettengeruch in der nase beim essen ist einfach unmöglich - da vergeht einem einfach die lust am essen... ansonsten find ich das natürlich sehr vorbildlich und rücksichtsvoll von dir, dass du wartest bis alle mit dem essen fertig sind bzw. du im Freien rauchst

mfg

argh. hörts auf! ich fass es nicht. bin ich denn der einzige der das essen in der mensa net mag??? wenn man das thema in restaurants verschiebt bin ich teilweise eurer meinung, aber doch net in der mensa

kenne eigtl. schon mehrere leute, die abwarten bis die umwelt sein essen verzehrt hat. und @thomas: es gibt nix schöneres als die zigarette unmittelbar im sitzen nach dem essen zu rauchen. (es sei denn bei dem wetter, wenn die sonne einen anlacht).

mfg

Experte Bewertungspunkte: 1
    @ pje: Es geht doch da jetzt gar nicht darum wie das Essen in der Mensa schmeckt, sondern darum das hier zwei Fronten aufeinander prallen!

Ich sehs ehrlich gesagt auch ned ein,dass die ganze Mensa Rauchzone ist, schließlich gibt es (wie schon gesagt) auf der ganzen Uni mehr als genug Raucherzonen!

schon klar, will in meinen posts ja nur durchschimmern lassen was ich vom essen in der mensa halte

und es hab schonmal bedeutend mehr raucherzonen, mir isses so schon zu "eng"

Experte Bewertungspunkte: 14
    Bin zwar auch starker Raucher, aber mich geht es auch an. Da ist man hungrig und will in der Mensa was essen, sitzen dann aber gruppenweise Leute mit einem Schälchen Kaffee und Glimmstengel an den Tischen. Die Mensa hat für einen Flair wie ein "Stall", eine Kneipe, Festzelt oder sonst was, auf keinen Fall ein angenehmes. Auf alle Fälle sollten die Raucher raus. Ich zünd mir in der Mensa auch keine an und geh meistens raus. Da drinnen ists eh so eng und jeder möchte doch was essen. :?

Ist eigentlich der Penner immer noch am Weg, der sich ein Flasche Bier aus dem Kühlschrank schnapp und dann ohne zu zahlen an einen Tisch sitzt. Ich hatte ihn einmal beobachtet und bei den Mädels an der Theke verpfiffen. War mir eine Genugtuung, hasse nämlich Ladendiebe!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von sad
    Bin zwar auch starker Raucher, aber mich geht es auch an. Da ist man hungrig und will in der Mensa was essen, sitzen dann aber gruppenweise Leute mit einem Schälchen Kaffee und Glimmstengel an den Tischen. Die Mensa hat für einen Flair wie ein "Stall", eine Kneipe, Festzelt oder sonst was, auf keinen Fall ein angenehmes. Auf alle Fälle sollten die Raucher raus. Ich zünd mir in der Mensa auch keine an und geh meistens raus. Da drinnen ists eh so eng und jeder möchte doch was essen. :?
    Sehr vorbildlich! Hut ab!

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Experte Bewertungspunkte: 14
    Nicht alle Raucher sind Stinker (sozial gesehen). Bin es halt zuhause gewöhnt am Balkon zu rauchen.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von stella1
    Ist eigentlich für Nichtraucher nicht eh der Seitenbereich vorgesehen?
    1. finde ich es sehr erfreulich, dass auch von Studentenseite so viele für ein Rauchverbot sind

2. Das mit dem Seitenbereich für Nichtraucher ist insofern irgendwie ein Witz, als für die Raucher der schöne, helle Bereich vorgesehen ist, wo "die Musik spielt" (man will ja auch ein bissl was mitbekommen, was sich so tut in der Mensa) und die Nichtraucher in den dunklen Seitentrakt verbannt werden, wo noch dazu die Hälfte mittags für Externe reserviert ist (wundert mich eh, dass das niemanden stört; kommt mir nämlich so vor, wie wenn sich Studenten im Pensionistenheim einen Tisch reservieren lassen, weil das Essen dort billig ist und die Heimbewohner keinen Platz bekommen --> ist aber ein andres thema)

3. Kompromiss wäre ein zeitlich begrenztes rauchverbot (zB 11-13.30) während der Essenszeit

4. Manche wissen nicht, dass man geschirr normalerweise wegräumt (und wenn, schieben sie das tableau windschief in den Wagen --> Scherbengarantie!)

5. Das Essen in der Mensa wird irgendwie immer schlechter. Mir wär lieber, sie sparen sich so Alk-Aktionen wie Caipirinha-Wochen etc, dafür gibts was ordentliches zu essen.....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte