SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für ein Rauchverbot in der Mensa?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

111 68,10%
  • Nein

37 22,70%
  • Mir egal

15 9,20%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Rauchverbot in der Mensa

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    @florian111

Kannst ja auch die Alk-Aktionen ausnützen, dann schmeckt auch das essen wieder...

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Ungustl
    @florian111

Kannst ja auch die Alk-Aktionen ausnützen, dann schmeckt auch das essen wieder...
    Kein Alkohol im Dienst

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo meine Lieben,

Ich moechte auch noch meinen kleinen Beitrag zu dieser Diskussion leisten.

Also ich bin so was wie ein Kaffee und Fortgehraucher. Ich finde es gut das Rauchen zu verbieten und zwar ueberall! Ich bin jetzt in Neuseeland und hier ist das Rauchen ueberall, ausser im Freien, verboten.

Ich rauch viel weniger, weil ich ja eh beim Kaffee keine rauchen darf und auch nicht beim Weggehen! Hier hat auch niemand ein Problem damit, dass man rausgehen muss. Es ist einfach fairer den anderen gegenueber. Und um ganz ehrlich zu sein: Wir wollen doch auch alle aufhoeren, weniger rauchen und nicht "angeraucht" werden, wenn wir es dann endlich geschafft haben aufzuhoeren!

Ausserdem fuer alle Raucher:
    Es ist ziemlich gesellig, wenn sich alle auf dem Balkon treffen und sich keiner mehr beschwert, dass geraucht wird.
    Rauchen gehoert einfach weg aus Kaffees, Bars (eingeschraenkt), Restaurants und allen oeffentlichen Plaetzen!

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr

Wuensche noch einen schoenen Tag
    Bin uebrigens neidisch, dass ihr es schon so schoen warm habt und ich schoen langsam zum Frieren anfange

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Florian111
    Zitat Zitat von stella1
    Ist eigentlich für Nichtraucher nicht eh der Seitenbereich vorgesehen?
    1. finde ich es sehr erfreulich, dass auch von Studentenseite so viele für ein Rauchverbot sind

2. Das mit dem Seitenbereich für Nichtraucher ist insofern irgendwie ein Witz, als für die Raucher der schöne, helle Bereich vorgesehen ist, wo "die Musik spielt" (man will ja auch ein bissl was mitbekommen, was sich so tut in der Mensa) und die Nichtraucher in den dunklen Seitentrakt verbannt werden, wo noch dazu die Hälfte mittags für Externe reserviert ist (wundert mich eh, dass das niemanden stört; kommt mir nämlich so vor, wie wenn sich Studenten im Pensionistenheim einen Tisch reservieren lassen, weil das Essen dort billig ist und die Heimbewohner keinen Platz bekommen --> ist aber ein andres thema)

3. Kompromiss wäre ein zeitlich begrenztes rauchverbot (zB 11-13.30) während der Essenszeit

4. Manche wissen nicht, dass man geschirr normalerweise wegräumt (und wenn, schieben sie das tableau windschief in den Wagen --> Scherbengarantie!)

5. Das Essen in der Mensa wird irgendwie immer schlechter. Mir wär lieber, sie sparen sich so Alk-Aktionen wie Caipirinha-Wochen etc, dafür gibts was ordentliches zu essen.....
    Dem kann ich in allen Punkten nur noch zustimmen.

Golden Member Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Stefan_M
    Zitat Zitat von Florian111
    Zitat Zitat von stella1
    Ist eigentlich für Nichtraucher nicht eh der Seitenbereich vorgesehen?
    1. finde ich es sehr erfreulich, dass auch von Studentenseite so viele für ein Rauchverbot sind

2. Das mit dem Seitenbereich für Nichtraucher ist insofern irgendwie ein Witz, als für die Raucher der schöne, helle Bereich vorgesehen ist, wo "die Musik spielt" (man will ja auch ein bissl was mitbekommen, was sich so tut in der Mensa) und die Nichtraucher in den dunklen Seitentrakt verbannt werden, wo noch dazu die Hälfte mittags für Externe reserviert ist (wundert mich eh, dass das niemanden stört; kommt mir nämlich so vor, wie wenn sich Studenten im Pensionistenheim einen Tisch reservieren lassen, weil das Essen dort billig ist und die Heimbewohner keinen Platz bekommen --> ist aber ein andres thema)

3. Kompromiss wäre ein zeitlich begrenztes rauchverbot (zB 11-13.30) während der Essenszeit

4. Manche wissen nicht, dass man geschirr normalerweise wegräumt (und wenn, schieben sie das tableau windschief in den Wagen --> Scherbengarantie!)

5. Das Essen in der Mensa wird irgendwie immer schlechter. Mir wär lieber, sie sparen sich so Alk-Aktionen wie Caipirinha-Wochen etc, dafür gibts was ordentliches zu essen.....
    Dem kann ich in allen Punkten nur noch zustimmen.

besonders stimme ich punkt 5 zu. kaffee ist bekanntlich geschmackssache, aber der in der mensa ist alles, nur nicht mein geschmack.

Experte Bewertungspunkte: 1
    Also soo schlimm, find ich das Mensaessen nun auch nicht! Hängt wahrscheinlich auch von der Anzahl der Semester ab. Je länger man dabei ist umso eher wird einem wohl das Essen zum Hals raus hängen!

Golden Member Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Nella
    Also soo schlimm, find ich das Mensaessen nun auch nicht! Hängt wahrscheinlich auch von der Anzahl der Semester ab. Je länger man dabei ist umso eher wird einem wohl das Essen zum Hals raus hängen!
    hängt wahrscheinlich vom geschmack ab. ich war in einem internat und beim bundesheer und dort war das essen immer besser als in der mensa an der sowi.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Wie es so schön heißt: Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden - nur in der Mensa ist meiner Ansicht nach der Geschmack oft eine Ohrfeige ...

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    bei dem thema fällt ma jetz grad ein, dass das Rauchverbot in irischen Pubs zu einem Umsatzrückgang von (ich glaub es waren) 30% geführt hat.

Habs auf Orf.at gelesen, is allerdings scho a woche her.

schon auch komisch... obwohl mit so drastischen Umsatzeinbusen bei der Mensa sicher ned zu rechnen ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567