SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für ein Rauchverbot in der Mensa?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

111 68,10%
  • Nein

37 22,70%
  • Mir egal

15 9,20%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Rauchverbot in der Mensa

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Daywalker212
    Zitat Zitat von adiatti
    nicht-konstruktive beiträge warens allein in diesem thread, sprich 3/7 *g*
    gerade korrigiert ;-)

*ROFL* .... ok .... .er hat recht ...... wir haben sichtlich ECHT NIX besseres zu tun :))))))

ps: war nur ein scherz, nicht dass ich jetz auch noch den schwarzen peter hab! ;)

pps: hab ja sichtlich auch nix besseres zu tun! :)))
    da geb ich dir natürlich recht - wir haben teilweise wirklich nix besseres zu tun. aber solangs uns spaß macht... :) da hat meiner meinung nach niemand das recht uns zu kritisieren - wir regen uns ja auch nicht über seine freizeitgestaltung mit seinen "freunden" auf :)

Member Bewertungspunkte: 0

Also ich bin Raucher und mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn in der Mensa nicht geraucht werden darf. :P
    Als Kompromisslösung könnte man ein zeitliches Rauchverbot einführen z.B. von 11.00 Uhr bis 14.00.
    In Italien!! anscheinend, funktioniert das Rauchverbot recht gut und die meisten halten sich auch daran, deswegen würde ich glauben, dass es auch in der Mensa funktionieren würde.

Lg

Ps: Hoffentlich habe ich keinen Tippfehler oder schlimmer einen Grammatikfehler

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von chrissini
    Ps: Hoffentlich habe ich keinen Tippfehler oder schlimmer einen Grammatikfehler :oops:
    na, also wie ich das oben gemeint hab, ist wohl wirklich klar, oder?
    und vor allem dürfte klar sein, WARUM ich es angemerkt habe.

War auch nur ein Scherz und ich habe nur 37 mal gepostet, hoffentlich wird mir das nicht zum Verhängnis.
    Deshalb belasse ich es auch mit meinem Vorschlag und der kleinen Auflockerung, denn ansonsten komme ich heute noch auf über 50 Postings!

Wenn in der ganzen Uni das Rauchen verboten ist, warum solls ausgerechnet in der Mensa erlaubt sein??
    Ein Rauchverbot in der Mensa ist in meinen Augen ein absolutes Muss, Mahlzeit!

Golden Member Bewertungspunkte: -4
    meines wissens wurde über ein rauchverbot in der mensa eh schon mal diskutiert (studienkommission usw.). weiss auch nicht warum das damals unterging. wie wärs, wenn jemand von der öh hierzu eine initiative gestaltet. wär eh wahlkampf

Senior Member Bewertungspunkte: 26

Hi!

Also meiner Meinung nach ist es vollkommen ausreichend wenn es einfach getrennte Bereiche für Raucher und Nichtrauscher geben würde - die Seitenbereiche sind meines Wissens nach zwar dafür vorgesehen aber es ist nirgends angeschrieben.

Ich rauche auch - und mir ist es schon einigemale passiert dass ich rauchend am Tisch saß (hab mich extra da hingesetzt wo weit und breit niemand war) - und dann setzt sich jemand mit seinem essen neben mich und schaut mich ganz böse an (wegen dem Rauch) - obwohl ich vorher da war.

Das ärgert mich dann.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Ich denke auch, dass es genügen würde eine strikte rauchfreie und eine rauchende Zone einzurichten an die man sich dann eben zu halten hat.

Golden Member Bewertungspunkte: -4
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Ich denke auch, dass es genügen würde eine strikte rauchfreie und eine rauchende Zone einzurichten an die man sich dann eben zu halten hat.
    und wie wollt ihr solche "zonen" machen?
    1. ist die mensa immer sowieso überfüllt - was tut man als nichtraucher, wenn man keinen platz mehr in "seiner" zone bekommt?
    2. rauch lässt sich nicht an eine zone binden - der ist einfach überall im raum
    3. was ist bitte so schlimm dran, wenn man halt in einem raum - wo die anderen essen - mal nicht rauchen darf? stört das die raucher selbst denn nicht, wenn sie essen und ein anderer raucht ihnen übers essen?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo!

Ich finde auch, dass eine Unterteilung in Zonen nicht viel bringt. Setzt euch mal im Zug an die Grenze zwischen Raucher- und Nichtraucherzone in einem Abteil - da qualmt es auch in die Nichtraucherzone rüber, dagegen kann man nichts machen.

Und kein Raucher kann mir erzählen, dass er/sie es nicht eine halbe Stunde lang (geschätzte Zeit, um in die Mensa zu hatschen, sein Schnitzel zu bestellen und das selbige mit mehr oder weniger Genuss zu verdrücken) ohne Zigarette aushält. Ich wäre jedenfalls auch schwer für eine rauchfreie Mensa.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte